Home>Internationaler Fußball>

Zlatan Ibrahimovic kämpft mit Tränen bei Rückkehr zum schwedischen Nationalteam

Internationaler Fußball>

Zlatan Ibrahimovic kämpft mit Tränen bei Rückkehr zum schwedischen Nationalteam

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ibrahimovic kämpft auf PK mit Tränen

Zlatan Ibrahimovic wird auf einer Pressekonferenz von seinen Gefühlen übermannt. Der Superstar spricht über sein Comeback für Schweden und seine Familie.
Zlatan Ibrahimovic wird auf einer Pressekonferenz von seinen Gefühlen übermannt. Der Superstar spricht über sein Comeback für Schweden und seine Familie.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Zlatan Ibrahimovic ist nach seiner Rückkehr zur schwedischen Nationalmannschaft auf einer Pressekonferenz sehr emotional geworden. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei einer Frage zu seiner Familie musste der 39-Jährige gar mit den Tränen kämpfen. Der Superstar des AC Milan war vor den anstehenden Spielen in der WM-Qualifikation zum ersten Mal seit vier Jahren für die Auswahl seiner Heimat nominiert worden. (Spielplan und Ergebnisse der WM-Qualifikation)

Ibrahimovic wurde bei der Presserunde am Montag gefragt, wie seine Söhne auf die erneute Berufung reagiert hätten. 

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Ibrahimovic erzählt von seinem Sohn und bricht in Tränen aus

"Ich hab zwei Kleine zu Hause, die den Ball durch die Gegend kicken. Meine Frau sagt ihnen, dass sie aufhören sollen, aber ich sage: Nein, wir können Dinge ersetzen, wenn sie kaputt gehen. Vincent hat wirklich geweint, als ich gegangen bin", sagte der Stürmer über seinen 12-jährigen Sohn.

Für einen kurzen Moment wurde Ibrahimovic dann selbst von den eigenen Gefühlen übermannt, er hielt sich die Hand vor das Gesicht und kämpfte mit den Tränen. Mit etwas brüchiger Stimme fügte er hinzu: "Aber jetzt ist es ok." 

Das Comeback für Schweden (WM-Qualifikation: Schweden - Georgien, Donnerstag 20.45 Uhr im LIVETICKER) bedeutet dem Star viel: "Für das Nationalteam zu spielen, ist das Größte, was du als Fußballer tun kannst." Er habe seine alten und neuen Teamkollegen während seiner Absenz stets verfolgt mit dem Wunsch, zu helfen. 

Jetzt habe er die Möglichkeit und er werde diese mit Stolz wahrnehmen. "Darum geht es aber nicht - es klingt so, als wäre ich einfach nur glücklich hier zu sein - aber ich bin hier, um Resultate zu erzielen. Was ich hier sage bedeutet nichts, wenn ich keine Resultate bringe."