Home>Internationaler Fußball>La Liga>

CAS lockert Transfersperre für Real Madrid bei Zidanes Söhnen

La Liga>

CAS lockert Transfersperre für Real Madrid bei Zidanes Söhnen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Transfersperre: Ausnahme für Real

Vor Gericht erstreitet Real eine Spielberechtigung für eine ganze Reihe Jugendspieler, die von der Transfersperre betroffen waren. Auch Zinedine Zidanes Söhne profitieren.
Zinedine Zidane bei Real Madrid
Zinedine Zidane bei Real Madrid
© Getty Images

Der Einspruch von Real Madrid gegen die Transfersperre bis 2018 vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) zeigt erste Wirkung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der CAS entschied, dass bis zur finalen Entscheidung nur acht Spieler vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden. Ursprünglich wurden 39 Spieler untersucht.

Die FIFA hatte gegen Real Madrid wegen Transfers minderjähriger Spieler ein Transferverbot verhängt.

Die Söhne des Trainers Zinedine Zidane Elyas und Theo spielen für den Nachwuchs der Königlichen. Da sie nicht in Spanien geboren wurden und minderjährig sind, sind sie von der Transfersperre und dem Spielverbot direkt betroffen. Durch die Lockerung ist es den beiden möglich, bis auf Weiteres doch für Real zu spielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zidanes ältere Söhne Luca und Enzo sind volljährig und von der Sperre nicht betroffen.

Lesen Sie auch

Die eigentliche Sperre ist von der Lockerung aber nicht betroffen.