Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Ex-Spieler Philippe Christanval: "Van Gaal weinte wie ein Baby"

La Liga>

Ex-Spieler Philippe Christanval: "Van Gaal weinte wie ein Baby"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Spieler: Van Gaal weinte wie Baby

Louis van Gaals Ex-Spieler Philippe Christanval plaudert im französischen TV über dessen Entlassung in Barcelona, bei der der Niederländer wie ein Baby geheult habe.
Barcelona's defender French Philippe Christanval k
Barcelona's defender French Philippe Christanval k
© Getty Images

Der ehemalige französische Nationalspieler Philippe Christanval hat ein gut gehütetes Geheimnis über Louis van Gaal preisgegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der heute 38-Jährige spielte zwischen Sommer 2002 und Januar 2003 unter van Gaal beim FC Barcelona - und plauderte im französischen Sportsender SFR Sport 1 nun über die Begleitumstände der Entlassung des Niederländers bei den Katalanen.

"Er hat uns in der Kabine zusammengerufen, hat angefangen mit uns zu reden - und auf einmal hat er angefangen zu weinen wie ein Baby", erzählte Christanval und betonte: "Ich schwöre es. Ich habe mich gefragt, ob das sein Ernst ist. Er hat geweint wie ein Baby, wie ein Baby."

Es sei eine komische Situation gewesen, "weil es so ein Kontrast war: Dieser selbstsichere, kalte, starke Mann ist auf einmal in sich zusammengebrochen", sagte Christanval, "das hat mich schockiert".

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die Ablösung van Gaals an sich habe er jedoch nicht bedauert, erklärte Christanval - und auch von seinen damaligen Teamkollegen sei an jenem Tag keiner auf die Idee gekommen, van Gaal zu trösten.