Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Primera Division: Real Madrid um Ronaldo verliert beim FC Valencia

La Liga>

Primera Division: Real Madrid um Ronaldo verliert beim FC Valencia

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real Madrid patzt in Valencia

Real Madrid kassiert im Kampf um die spanische Meisterschaft einen Rückschlag. Trotz eines Treffers von Cristiano Ronaldo verliert der Champions-League-Sieger.
Valencia CF v Real Madrid CF - La Liga
Valencia CF v Real Madrid CF - La Liga
© Getty Images

Champions-League-Sieger Real Madrid hat im Kampf um die spanische Meisterschaft einen Big Point verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Starensemble mit Weltmeister Toni Kroos verlor beim abstiegsgefährdeten FC Valencia 1:2 (1:2) und verpasste damit die Chance, seinen Vorsprung auf Meister und Erzrivale FC Barcelona auszubauen.

"Mit dem Ball haben wir gute Dinge angestellt, aber in der abschließenden Phase des Angriffs hat uns die zündende Idee gefehlt", sagte Trainer Zinedine Zidane.

Mit 52 Punkten und noch einem Spiel in der Hinterhand ist Madrid dennoch weiter Spitzenreiter vor den Katalanen (51).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir müssen aus unseren Fehlern lernen. Noch sind wir vorne. Es war ein Ausrutscher, aber wir müssen weiter machen", meinte Verteidiger Marcelo.

Lesen Sie auch

Zaza mit Traumtor

Italiens Nationalspieler Simone Zaza (4.), der im EM-Viertelfinale gegen Deutschland auf peinliche Art und Weise einen Elfmeter vergeben hatte, und Fabián Orellana (9.) brachten Valencia, das mit 26 Punkten auf Platz 14 kletterte, früh in Führung.

Zazas Treffer war besonders sehenswert. Er nahm den Ball an und versenkte ihn per Drehschuss unhaltbar ins lange obere Eck.

Meilenstein für Ronaldo

Weltfußballer Cristiano Ronaldo, der den Meilenstein von 700 Partien auf Vereinsbasis erreichte, erzielte mit einem wuchtigen Kopfball kurz vor der Pause den Anschlusstreffer (44.). Zu mehr reichte es für Real jedoch nicht, das nach vier Siegen in Folge in der Liga wieder eine Niederlage einstecken musste. Damit haben die Königlichen zudem 2017 schon öfter verloren als im gesamten Jahr 2016.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Hauptstädter mussten darüber hinaus noch einen personellen Rückschlag verkraften. Innenverteidiger Raphael Varane zog sich einen Muskelfaserriss zu und wird mehrere Wochen fehlen.

Valencia schaffte hingegen in einer bislang verkorksten Saison mit bereits zwei Trainerwechseln den ersten nennenswerten Erfolg.