Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Real Madrid gegen Celta Vigo wegen schlechten Wetters abgesagt

La Liga>

Real Madrid gegen Celta Vigo wegen schlechten Wetters abgesagt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gegen Reals Willen: Spiel abgesagt

Das Gastspiel von Real Madrid bei Celta Vigo ist wegen heftiger Stürme in der Region Galizien abgesagt. Die Königlichen wollten die Entscheidung zunächst nicht akzeptieren.
Real Madrid v Kashima Antlers- FIFA Club World Cup Final
Real Madrid v Kashima Antlers- FIFA Club World Cup Final
© Getty Images

Das Meisterschaftsspiel der Primera Division zwischen Celta Vigo und Champions-League-Sieger Real Madrid am Sonntag ist wegen einer akuten Sturmwarnung abgesagt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das machte der spanische Ligaverband am Abend offiziell. "Eine andere Entscheidung ist nicht möglich", hatte Vigos Bürgermeister Abel Caballero erklärt.

Starke Orkan-Böen hatten einen Teil des Dachs des Balaidos-Stadions in Vigo beschädigt, die Sicherheit der Zuschauer war nicht mehr gewährleistet.

Madrid sieht Nachteil im Titelrennen

Die Madrilenen hatten die Absage zunächst nicht akzeptieren wollen und pochten darauf, dass die Partie wie geplant am Sonntag um 20.45 Uhr angepfiffen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Begründung: Auch in den letzten zwei Spielzeiten habe Celta die betroffene Tribüne aufgrund von Umbaumaßnahmen nicht nutzen können, die Auswirkung sei nicht schwerwiegend. Zudem sei Real wegen der Klub-WM bereits eine Partie im Hintertreffen, mit der erneuten Absage werde die Terminnot für die Madrilenen also noch größer - ein angeblicher Nachteil im Titelrennen.

Lesen Sie auch

Real schlägt Ersatzstadien vor

Real hatte darüber hinaus die Möglichkeit ins Spiel gebracht, in ein anderes Stadion auszuweichen. Dafür kämen zum Beispiel das Stadion in Santago de Compostela oder das El Molinon in Gijon in Frage.

Allesamt Gedankenspiele, die der spanische Ligaverband verwarf. Wann die Partie nachgeholt wird, steht zurzeit noch nicht fest.

Bereits am freitagabend hatte die geplante Begegnung zwischen Deportivo La Coruna und Betis Sevilla aus denselben Gründen abgesagt werden müssen. Auch hier hatte der Sturm zu Schäden am Stadion geführt.