Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Cristiano Ronaldo erleidet im Clasico zwischen FC Barcelona und Real Madrid eine Köchelstauchung

La Liga>

Cristiano Ronaldo erleidet im Clasico zwischen FC Barcelona und Real Madrid eine Köchelstauchung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Diagnose bei Ronaldo steht

Cristiano Ronaldo muss im Clasico zur Halbzeit raus. Der Portugiese verletzt sich zuvor nach einem Tritt von Pique. Die Blessur verlangt nur eine kurze Pause.
Das Duell zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid zeigte wieder einmal, warum es das größte Fußball-Spiel auf diesem Planeten ist.
Nico Seepe
Nico Seepe
von Florian Schimak

Aufatmen bei den Anhängern von Real Madrid. Cristiano Ronaldo ist nicht schwerer verletzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Superstar hatte beim 2:2 im Clasico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid zur Halbzeit in der Kabine bleiben müssen, nachdem er bei seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 böse umgeknickt war. 

Trainer Zinedine Zidane nahm ihn aus dem Spiel, für ihn kam Marco Asensio. "Es sieht im Moment nicht gut aus, aber ich glaube, es ist nichts Schlimmes", sagte Zidane nach der Partie.

Laut der real-nahen Marca hat sich Ronaldo eine leichte Knöchelstauchung zugezogen und wird deshalb am Mittwoch beim FC Sevilla und am Wochenende gegen Celta Vigo pausieren. Seine Teilnahme am Champions-League-Finale gegen den FC Liverpool am 26. Mai ist aber nicht gefährdet. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Pique trifft Ronaldo am Knöchel

Im Clasico hatte Ronaldo die frühe Barca-Führung durch Luis Suarez (10.) nach schöner Kombination über Nationalspieler Toni Kroos und Karim Benzema zum 1:1 ausgeglichen.

Bei der vergeblichen Rettungsaktion traf ihn Gerard Pique unglücklich am Knöchel, sodass Ronaldo umknickte und nur mit schmerzverzerrtem Gesicht jubeln konnte.

Im Anschluss an seine Auswechslung verfolgte der Weltfußballer die Partie aus dem Kabinengang heraus.