Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Real Madrid kontaktiert angeblich Julian Nagelsmann von 1899 Hoffenheim

La Liga>

Real Madrid kontaktiert angeblich Julian Nagelsmann von 1899 Hoffenheim

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Medien: Real wollte Nagelsmann

Nach dem Rücktritt von Zinedine Zidane soll Real Madrid Kontakt zu Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann aufgenommen haben. Doch Nagelsmann hat wohl andere Pläne.
Julian Nagelsmann testet mit der TSG Hoffenheim gegen Unterhaching
Julian Nagelsmann testet mit der TSG Hoffenheim gegen Unterhaching
© Getty Images

Nach dem Rücktritt von Zinedine Zidane sucht Real Madrid fieberhaft nach Ersatz für seinen Erfolgscoach.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Bild berichtet, soll der Champions-League-Sieger dabei auch Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann von 1899 Hoffenheim kontaktiert haben. Demnach soll es "konkretes Interesse" an dem 30-Jährigen gegeben haben.

Allerdings habe Nagelsmann das Angebot "nach kurzem Überlegen" abgelehnt. Nach SPORT1-Informationen liebäugelt Nagelsmann ohnehin eher mit einem Wechsel in die Premier League. Nagelsmann hatte großes Interesse am Job beim FC Arsenal, durfte aber nicht weg.

Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp hatte immer wieder angekündigt, dass er Nagelsmann frühestens 2019 aus dem bis 2021 laufenden Vertrag entlassen würde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zidane war am Donnerstag nur fünf Tage nach dem Champions-League-Sieg gegen den FC Liverpool als Trainer bei Real zurückgetreten.

Lesen Sie auch

Real streicht Pochettino von der Liste 

Zudem soll auch der als Top-Kandidat gehandelte Mauricio Pochettino kein Thema mehr bei den "Königlichen" sein. Wie die Marca und die Daily Mail berichten, soll dem spanischen Rekordmeister das Gesamtpaket für einen Wechsel des Argentiniers von Tottenham zu hoch sein. 

Pochettino hatte seinen Vertrag bei den Spurs erst vor Kurzem vorzeitig bis 2023 verlängert und besitzt keine Ausstiegsklausel. Wie das Blatt berichtet, würde ein Wechsel zusammen mit seinen Assistenten Jesus Perez, Miguel D'Agostino und Toni Jimenez Real Madrid rund 60 Millionen Euro kosten.  

+18
Real Madrid: Mögliche Nachfolger von Zinedine Zidane

Nun steigen die Chancen, dass Guti neuer Real-Trainer wird. Der Spanier, der bisher bei der U19 der "Königlichen" an der Seitenlinie stand, hatte in der Vergangenheit bereits seine Bereitschaft erklärt, die erste Mannschaft bei einem Zidane-Abgang zu übernehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ähnlich wie Guti hatte auch Zidane einst Erfahrungen bei Reals zweiter Mannschaft gesammelt, bevor er seinen Triumphzug mit den Galaktischen angetreten hatte.