Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Marco Asensio über Cristiano Ronaldo: Unverzichtbar für Real Madrid

La Liga>

Marco Asensio über Cristiano Ronaldo: Unverzichtbar für Real Madrid

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Asensio: Ronaldo ist unverzichtbar

Real Madrids Marco Asensio äußert sich über seinen Teamkollegen Cristiano Ronaldo und über die Aussichten der spanischen Mannschaft bei der WM in Russland.
Real Madrid v Sevilla - La Liga
Real Madrid v Sevilla - La Liga
© Getty Images

Die Wechselgedanken von Cristiano Ronaldo treiben auch seine Teamkameraden bei Real Madrid um.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich kann mir nicht vorstellen, ohne ihn zu spielen", sagte Marco Asensio der Sportzeitung Marca. "Cristiano war, ist und wird sehr wichtig für Madrid bleiben."

Zudem sprach Asensio über die Chancen der spanischen Nationalmannschaft bei der WM in Russland, bei der der 22-Jährige als jüngster Profi dabei ist.

WM-Auftakt gegen Portugal

Dabei sei vor allem der Auftakt gegen Europameister Portugal am 15. Juni (ab 20 Uhr im LIVETICKER) richtungsweisend.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist das erste Mal, dass ich Cristiano auf dem Platz gegenüberstehe", berichtete Asensio. "Wir wissen, dass das erste Spiel das Wichtigste ist und man einen guten Start hinlegen möchte. Letztendlich ist die Reihenfolge aber egal."

Lesen Sie auch

Ob Spanien nach 2010 erneut den WM-Titel holen kann, werde von Details entschieden werden: "Schritt für Schritt, erst durch die Gruppenphase und dann ein Spiel nach dem anderen", diese Taktik wird den Unterschied machen, so Asensio.