Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Real Madrid: Antonio Conte angeblich Favorit auf Zidane-Nachfolge

La Liga>

Real Madrid: Antonio Conte angeblich Favorit auf Zidane-Nachfolge

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Conte angeblich Reals neuer Favorit

Antonio Conte ist offenbar das Ziel Nummer eins bei Real Madrid auf die Nachfolge des zurückgetretenen Zinedine Zidane. Aus einem ganz bestimmten Grund.
Chelsea v Manchester United - The Emirates FA Cup Final
Chelsea v Manchester United - The Emirates FA Cup Final
© Getty Images
Nico Seepe
Nico Seepe
von Florian Schimak

Real Madrid hat offenbar Antonio Conte vom FC Chelsea  als Wunsch-Nachfolger von Zinedine Zidane auserkoren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das berichtet die Marca am Donnerstag. Die Zukunft von Conte bei den Blues ist trotz des FA-Cup-Erfolgs nach einer sonst durchwachsenen Saison bislang noch unklar. Der Vertrag des Italieners läuft noch bis 2019. 

Ursprünglich war Mauricio Pochettino als Top-Kandidat bei den Königliche gehandelt worden, doch der Argentinier verlängerte vor kurzem erst seinen Vertrag bei den Tottenham Hotspur bis 2023. Daher scheint diese Personalie nun vom Tisch zu sein.

+18
Real Madrid: Mögliche Nachfolger von Zinedine Zidane

Umso interessanter sei wohl nun Conte geworden, auch wenn dessen Vertrag bei den Blues noch ein Jahr läuft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Chelsea würde sich Abfindung für Conte sparen

An der Stamford Bridge habe man sich angeblich schon mit einem Nachfolger für den Italiener beschäftigt. Ex-Napoli-Coach Maurizio Sarri galt lange als Favorit, allerdings habe Chelsea vom extrovertierten Coach offenbar nun etwas Abstand genommen. 

Lesen Sie auch

Chelsea müsste Conte angeblich 20 Millionen Euro Abfindung zahlen, sollte sie ihn entlassen. Daher dürften die Londoner dem Coach wohl keine größeren Steine in den Weg legen, sollte Real nun wirklich anklopfen. 

Zinedine Zidanes Rücktritt als Trainer von Real Madrid im Video
01:07
Hier begründet Zidane seinen Rücktritt

Conte trainierte bereits Juventus Turin (2011-2014) und die italienische Nationalmannschaft (2014-2016). Mit der Squadra Azzurra unterlag Conte bei der EURO 2016 dem DFB-Team im Elfmeterschießen. 

Als Spieler bestritt Conte 419 Pflichtspiele für Juventus und lief 21 Mal für die Nationalelf auf.