Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Kevin-Prince Boateng entschädigt Fan für Deal in Fantasy Football

La Liga>

Kevin-Prince Boateng entschädigt Fan für Deal in Fantasy Football

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boateng entschädigt Fan für Wechsel

Nette Geste von Kevin-Prince Boateng: Nach seinem Wechsel zum FC Barcelona entschädigt er einen Fan, der den Stürmer im Fantasy Football aufgestellt hat.
Nach seinem Wechsel zum FC Barcelona hat Kevin-Prince Boateng einen Fan entschädigt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Wechsel von Kevin-Prince Boateng von Sassuolo Calcio zum FC Barcelona im Januar kam überraschend. Auch die Fans hatten den Transfer nicht kommen sehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

So kam es, dass ein Fan durch den Wechsel offenbar eine Menge Spielgeld verloren hat. Er hatte den Stürmer für seine Serie-A-Mannschaft im Online-Spiel "Fantasy Football" gekauft - kurz bevor sich der Ex-Frankfurter für einen Transfer nach Spanien entschied.

Dadurch war der Deal im Fantasy Football hinfällig.

Boateng antwortet sofort

Der Fan wandte sich deshalb kurzerhand persönlich an Boateng und schrieb ihm - eher im Scherz - eine Nachricht via Instagram. Der Anhänger, der sich "Godsavethekingborn" nennt, schrieb: "Du solltest mich entschädigen, was mache ich denn jetzt?" Dazu gab er seine Kontodaten an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Boateng zögerte nicht lange. Umgehend antwortete er: "Hi Renato, ich habe dir das Geld bereits zurückgezahlt. Eine dicke Umarmung." Wie viel Geld Boateng dem Fan zahlte, ist nicht bekannt.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Fan will Geld spenden und nach Barcelona fahren

Der Fan konnte sein Glück kaum fassen. Er antwortete: "Ich möchte gern zwei Dinge tun: dir persönlich danken oder das Geld für den guten Zweck und eine Reise nach Barcelona ausgeben", schrieb er.

In Barcelona würde er Boateng treffen wollen. "Es wäre ein Traum für mich, ein Foto mit dir zu machen, wenn du einverstanden bist. Ich möchte es nicht erzwingen."

Kevin-Prince Boateng steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum FC Barcelona
MTV EMA's 2015 - Red Carpet Arrivals
Sein Profidebüt feiert Boateng im Alter von 18 Jahren im Trikot der Berliner Hertha, für die er seit seinem siebten Lebensjahr am Ball ist. Zwischen 2005 und 2007 absolviert Boateng für den Hauptstadtklub 53 Spiele, darunter sechs UEFA-Cup-Partien
In den zwei Spielzeiten für die Berliner erzielt der Mittelfeldspieler (oben, gegen Kevin Kuranyi) fünf Treffer
+39
Kevin-Prince Boatengs Karriere

Bei dieser netten Anfrage wird Boateng ja wohl kaum "Nein" sagen können.