Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: Marc-André ter Stegen ohne weiße Weste in der spanischen Liga

La Liga>

La Liga: Marc-André ter Stegen ohne weiße Weste in der spanischen Liga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ter Stegen wartet auf weiße Weste

In der spanischen Liga hat Marc-André ter Stegen momentan Probleme, eine weiße Weste zu behalten. In allen sechs Spielen der neuen Saison bekam er Gegentore.
Der Bayern-Profi zeigt sich im Torwart-Streit um Neuer und ter Stegen wesentlich diplomatischer als sein Präsident.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Marc-André ter Stegen, die Nummer eins des FC Barcelona, schafft es in der spanischen Liga nicht mehr, eine weiße Weste zu behalten.

{ "placeholderType": "MREC" }
FC Barcelona Lionel Messi Luis Suarez Neymar
FBL-ESP-LIGA-CORDOBA-BARCELONA
Messi Tattoo
FC Barcelona v Athletic Club - La Liga
+15
Kuriose Fakten über die Stars des FC Barcelona

Am Wochenende eine 0:2-Klatsche gegen Aufsteiger Granada, am Dienstag ein Patzer beim Gegentor während des 2:1-Siegs gegen Villarreal: Ter Stegen ist auch nach sechs Spieltagen noch ohne Zu-Null-Spiel in La Liga.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Schlechteste Defensive der Liga

Insgesamt mussten die Katalanen bereits zehn Gegentreffer schlucken, kein Klub in Spaniens erster Liga kassierte mehr Tore.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass Barcas Defensive derart wacklig agiert, liegt allerdings nur teilweise an ter Stegen: Beim einzigen Zu-Null-Spiel der Saison, dem 0:0 in der Champions League bei Borussia Dortmund, rettete der Deutsche mit einem gehaltenen Elfmeter gegen Marco Reus den Punkt.

Lesen Sie auch

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Barcelona bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Trotz der vielen Gegentore setzt Trainer Ernesto Valverde auf eine eingespielte Abwehr: Nelson Semedo, Gerard Piqué und Clement Lenglet kamen in jeder der sechs Partien zum Einsatz, der einzige Wechsel war verletzungsbedingt: Jordi Alba wurde gegen Neuzugang Junior Firpo ersetzt.