Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona unterliegt Atletico Madrid - Lionel Messi mit Kritik

La Liga>

FC Barcelona unterliegt Atletico Madrid - Lionel Messi mit Kritik

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi sauer nach Barcas Aus

Altético Madrid setzt sich in einem ereignisreichen Spiel gegen den FC Barcelona durch. Lionel Messi findet danach deutliche Worte.
In einem ereignisreichen Spiel gegen Atletico schied Barca im Halbfinale der Supercopa aus. Trainer Ernsto Valverde sah dennoch einen starken Auftritt seines Teams.
von Sportinformationsdienst, SPORT1

Ohne den verletzten deutschen Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen hat Titelverteidiger FC Barcelona das Finale der spanischen Supercopa durch einen späten Doppelschlag verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Rekordsieger (13) unterlag Atlético Madrid im Halbfinale der erstmals in Saudi-Arabien ausgetragenen Finalrunde des reformierten Wettbewerbs mit 2:3 (0:0).

Barca-Superstar Lionel Messi äußerte nach der Pleite deutliche Kritik: "Wir waren am Drücker, aber haben Fehler begangen, die uns nicht passieren dürfen, kindische Fehler. Wir hatten das Spiel unter Kontrolle und hätten den Deckel drauf machen müssen. Wir haben schwerwiegende Fehler mit dem Ball gemacht."

Er ergänzte: "Als Correa durchlief, standen wir alle still - solche Dinge dürfen uns nicht passieren, denn wir haben davor 80 gute Minuten gespielt."

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Im Finale trifft Atlético auf Real Madrid, das sich bereits am Mittwoch durch ein 3:1 (2:0) im ersten Halbfinale gegen den FC Valencia qualifiziert hatte.

Der in der Halbzeit eingewechselte Koke (46.) erzielte 17 Sekunden nach dem Seitenwechsel nach einer schönen Kombination die Führung für Atlético.

VAR nimmt zwei Barca-Tore zurück

Messi (51.) sorgte wenig später für den Ausgleich, obwohl er an der Strafraumkante von gleich vier Gegenspielern umringt war. In der Folge überschlugen sich die Ereignisse. Messi traf in der 59. Minute erneut, sein Tor wurde aber nach Eingriff des Video-Schiedsrichters zurückgenommen. Der Superstar berührte den Ball offenbar mit der Hand.

Nur drei Minuten schlug dann Antoine Griezmann zu. Der französische Weltmeister nutzten einen Abpraller nach einem Kopfball von Luis Suarez und netzte erstmals gegen seinen Ex-Klub ein (62.). 

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Barca schien die Partie entschieden zu haben, als Gerard Piqué zum vermeintlichen 3:1 traf. Doch auch das Tor in der 74. Minute wurde durch den Video-Schiedsrichter zurückgenommen. 

In der Schlussphase ließen Alvaro Morata (81, Foulelfmeter) und Angel Correa (86.) Barcas Hoffnungen auf das Traumfinale gegen den Erzrivalen platzen. Nach dem Ausgleich durch Morata hätte Atlético zudem noch einen weiteren (Hand-)Elfmeter bekommen müssen. 

Das Turnier wird auch 2021 sowie 2022 im von Spanien 6500 Kilometer entfernten Wüstenstaat ausgetragen und bringt dem spanischen Fußball-Verband RFEF insgesamt 120 Millionen Euro (40 Millionen Euro pro Veranstaltung bis 2022).

Vertraglich festgelegt wurde, dass Frauen zu den Spielen kostenlos Eintritt in die Stadien erhalten.

Erst seit kurzem öffnet das Königreich das öffentliche Leben dem über viele Jahre unterdrückten weiblichen Geschlecht.