Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Ex-BVB-Spieler Alexander Isak erzielt Siegtor für San Sebastián gegen Bilbao

La Liga>

Ex-BVB-Spieler Alexander Isak erzielt Siegtor für San Sebastián gegen Bilbao

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Isak schießt San Sebastián zum Sieg

Er trifft und trifft und trifft. Der ehemalige Dortmunder Alexander Isak blüht in San Sebastián richtig auf - und erzielt als Joker den Siegtreffer gegen Bilbao.
Alexander Isak spielt seit dieser Saison für Real Sociedad
Alexander Isak spielt seit dieser Saison für Real Sociedad
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Alexander Isak befindet sich in weiter in Topform.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 20 Jahre alte Stürmer von Real Sociedad San Sebastián, der am vergangenen Donnerstag Real Madrid mit einem Doppelpack aus dem Pokal-Wettbewerb geschossen hat, erzielte im baskischen Derby gegen Atlhletic Bilbao den späten Siegtreffer.

Alexander Isak, Mikel Merino, Adnan Januzaj und Martin Odegaard (v.l.) mischen mit Real Sociedad in Spanien vorne mit
+15

Isak wird eingewechselt

Dabei war der schwedische Nationalspieler erst in der 55. Minute beim Stand von 0:0 eingewechselt worden. Anschließend traf Portu zur Führung (65.), ehe Inaki Williams nur sechs Minuten später für die Gäste aus Bilbao ausgleichen konnte.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Kurz vor Schluss schlug dann die Stunde des ehemaligen Dortmunders, der beim BVB keine Zukunft mehr hatte und zu Beginn der Saison ins Baskenland transferiert wurde. In der 87. Minute traf er mit einem satten Rechtsschuss zum 2:1-Endstand.

Damit hat der Stürmer in gut zwei Wochen acht Pflichtspieltore erzielt. Sein Team steht nach 23 Spieltagen auf Platz sechs und ist damit weiter auf Kurs Richtung Europa League.