vergrößernverkleinern
Alexander Isak spielt seit dieser Saison für Real Sociedad
Alexander Isak spielt seit dieser Saison für Real Sociedad © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - Er trifft und trifft und trifft. Der ehemalige Dortmunder Alexander Isak blüht in San Sebastián richtig auf - und erzielt als Joker den Siegtreffer gegen Bilbao.

Alexander Isak befindet sich in weiter in Topform.

Der 20 Jahre alte Stürmer von Real Sociedad San Sebastián, der am vergangenen Donnerstag Real Madrid mit einem Doppelpack aus dem Pokal-Wettbewerb geschossen hat, erzielte im baskischen Derby gegen Atlhletic Bilbao den späten Siegtreffer.

Isak wird eingewechselt

Dabei war der schwedische Nationalspieler erst in der 55. Minute beim Stand von 0:0 eingewechselt worden. Anschließend traf Portu zur Führung (65.), ehe Inaki Williams nur sechs Minuten später für die Gäste aus Bilbao ausgleichen konnte.

Anzeige

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Kurz vor Schluss schlug dann die Stunde des ehemaligen Dortmunders, der beim BVB keine Zukunft mehr hatte und zu Beginn der Saison ins Baskenland transferiert wurde. In der 87. Minute traf er mit einem satten Rechtsschuss zum 2:1-Endstand.

Meistgelesene Artikel

Damit hat der Stürmer in gut zwei Wochen acht Pflichtspieltore erzielt. Sein Team steht nach 23 Spieltagen auf Platz sechs und ist damit weiter auf Kurs Richtung Europa League. 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image