Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Lionel Messi: Barcelona-Star konnte Thierry Henry nicht in die Augen sehen

La Liga>

Lionel Messi: Barcelona-Star konnte Thierry Henry nicht in die Augen sehen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi bewunderte Barca-Neuzugang

Lionel Messi ist das Gesicht des FC Barcelona, Millionen Fans auf der ganzen Welt huldigen ihn. Zu Beginn seiner Karriere ist er selbst Bewunderer eines Spielers.
Lionel Messi ist der vielleicht größte Spieler des 21. Jahrhunderts. Mit dem Gewinn des WM-Titels hat der Argentinier seiner Sammlung die letzte, bedeutendste Trophäe hinzugefügt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Lionel Messi und Cristiano Ronaldo sind seit über zehn Jahren die unangefochtenen Superstars des Weltfußballs. Aber selbst der kleine Angreifer vom FC Barcelona hat zu großen Fußballern aufgeschaut.

{ "placeholderType": "MREC" }

Messi bewunderte Henry

Der damals 20-jährige Argentinier erstarrte bei der Ankunft von Thierry Henry, der 2007 vom FC Arsenal zum FC Barcelona wechselte. "Als er am ersten Tag die Umkleide betreten hat, habe ich es nicht gewagt, ihm in die Augen zu schauen", verriet Messi L'Equipe.

TOPSHOT - Nominees for the Best FIFA football player, Barcelona and Argentina forward Lionel Messi (R) and Real Madrid and Portugal forward Cristiano Ronaldo (L) chat before taking their seats for The Best FIFA Football Awards ceremony, on October 23, 2017 in London. / AFP PHOTO / Ben STANSALL        (Photo credit should read BEN STANSALL/AFP via Getty Images)
Cristiano Ronaldo, Antoine Griezmann, Neymar - die Top-Verdiener im Fußball
Dalian Yifang's new head coach Rafael Benitez (L) gestures during the Chinese Super League (CSL) football match between Dalian Yifang and Henan Jianye in Dalian in northeast China's Liaoning province on July 7, 2019. (Photo by STR / AFP) / China OUT        (Photo credit should read STR/AFP via Getty Images)
Juventus' coach Massimiliano Allegri gestures during the Italian Serie A football match Sampdoria vs Juventus Turin on May 26, 2019 at the 'Luigi Ferraris' in Genoa. (Photo by MARCO BERTORELLO / AFP)        (Photo credit should read MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images)
+18
Geld-Ranking: Das sind die absoluten Top-Verdiener im Fußball

"Titi" hatte die Gunners mit der Empfehlung von 175 Premier-League-Toren verlassen. "Ich wusste, was er in England geleistet hatte - und plötzlich waren wir im gleichen Team", beschrieb Messi seinen Respekt vor dem Franzosen. "Ich bewundere ihn - diese Leichtigkeit in seinen Aktionen. Er vermittelt den Eindruck, als sei es das Natürlichste auf der Welt."

Henry mit Messi und Guardiola zum Triple 2009

Gemeinsam holten die beiden 2009 das Triple unter Pep Guardiola. Ein Jahr später ging Henry zu den New York Red Bulls. Nach seinem Karriereende blieb er dem Fußball als TV-Experte treu und absolvierte die Trainerausbildung.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Zunächst war er von 2016 bis zur WM 2018 Co-Trainer der belgischen Nationalmannschaft. Dann kehrte er für drei glücklose Monate (bis Januar 2019) nach Monaco zurück, wo einst seine Karriere ins Rollen kam. Seit Januar betreut der Franzose Montreal Impact.