Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Lionel Messi: Teamkollege will angeblich Nummer 10 bei Barcelona

La Liga>

Lionel Messi: Teamkollege will angeblich Nummer 10 bei Barcelona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schielt Kollege auf Messis Nummer?

Martin Braithwaite hat sich beim FC Barcelona bislang nicht sonderlich in den Vordergrund gespielt. Umso überraschender, dass er nun das Erbe von Lionel Messi antreten will.
Lionel Messi hat in 20 Jahren beim FC Barcelona Titel am Fließband gewonnen. Neben etlichen Trophäen mit der Mannschaft, ist auch sein privater Trophäenschrank nach zwei Jahrzehnten in Barcelona prall gefüllt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Alles wartete auf Lionel Messi. Doch der Superstar kam nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Sonntag versammelte sich die Mannschaft des FC Barcelona um 10.15 Uhr am Trainingsgelände, um sich auf das Corona-Virus testen zu lassen. Voraussetzung für die am Montag beginnende Vorbereitung der Katalanen.

Doch von Messi fehlte jede Spur, die Fronten zwischen Barca und seinen abwanderungswilligen Superstar verhärten sich immer mehr.

Einer, der vom Abgang des Argentiniers profitieren könnte, ist Martin Braithwaite. Der Däne kam im Winter als überraschender Neuzugang von CD Leganés.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nicht wenige sahen im 29-Jährigen lediglich einen überstürzten Notkauf, was der Mittelstürmer mit lediglich einem Treffer für Barca bislang nicht wirklich widerlegen konnte.

Lesen Sie auch

Flop-Stürmer mit Messis Nummer 10?

Umso erstaunlicher, dass Braithwaite nun angeblich darum gebeten hat, im Falle von Messis Abgang dessen Trikotnummer 10 übernehmen zu dürfen. Das will die spanische Zeitung 20minutos erfahren haben.

Bislang trägt Braithwaite die 19 auf dem Rücken. Der Nationalspieler stand bei den Katalanen eigentlich schon wieder vor dem Abflug, Neu-Trainer Ronald Koeman will ihn nun aber offenbar noch einmal auf seine Barca-Tauglichkeit testen.

Sollte er tatsächlich bei den "Blaugrana" bleiben dürfen, erscheint es dennoch weit hergeholt, dass ihm der Klub die legendäre Nummer 10 überlässt. Bei Barcas Fans dürfte das nicht unbedingt auf Gegenliebe stoßen.