Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

PSG-Trainer Thomas Tuchel verdient angeblich rund 5 Millionen Euro pro Jahr

Ligue 1>

PSG-Trainer Thomas Tuchel verdient angeblich rund 5 Millionen Euro pro Jahr

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tuchel-Gehalt bei PSG enthüllt

Dass bei Paris Saint-Germain jede Menge Geld im Umlauf ist, ist keine Neuheit. Jetzt wird bekannt, wieviel die Pariser Coach Thomas Tuchel zahlen.
Nachdem "L’Équipe" das Gehalt von PSG-Trainer Thomas Tuchel veröffentlicht hat, stellt sich die Frage: Wie steht er im Vergleich zu seinen Kollegen da?
von Sportinformationsdienst

Ob er damit so glücklich ist? Dass Thomas Tuchel bei Paris Saint-Germain zu einem der Topverdiener in der Trainerbranche zählt, ist keine Überraschung. Nun wurde allerdings, wieviel genau der Ex-BVB-Coach verdient.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit einem Jahresgehalt von 5,04 Millionen Euro brutto ist Tuchel auf dem Papier der Topverdiener unter den Trainern der Ligue 1. Dies berichtet die französische Fachzeitung L'Equipe am Montag.

Die Zeiten, als die katarischen PSG-Besitzer noch mit Netto-Gehältern um sich warfen, scheinen indes vorbei zu sein. Der 1998er-Weltmeister Laurent Blanc soll noch 700.000 Euro brutto pro Monat verdient haben.

Der Italiener Carlo Ancelotti (später Bayern München) soll 500.000 Euro netto kassiert haben, Tuchel jetzt 420.000 Euro brutto. Macht 5,04 Millionen pro Jahr plus Prämien für Titelgewinne.

{ "placeholderType": "MREC" }
Samir Nasri, Hatem Ben Arfa, Yaya Toure und Alex Meier sind nur vier Prominente Namen, die noch keinen neuen Vertrag haben
FBL-ITA-SERIE A-JUVENTUS-BOLOGNA
FBL-ITA-CUP-JUVENTUS-ATALANTA
FBL-FRA-CUP-RENNES-PSG
+25
Transfermarkt: Vertragslose Spieler der Bundesliga und international mit Max Meyer

Tuchel: Topverdiener der Trainer in Frankreich

Damit ist Tuchel auf dem Papier derjenige Coach unter den Fußballlehrern in der französischen 1. Liga, der das höchste Salär kassiert. Auf Platz zwei folgt des Berichts zufolge Leonardo Jardim, der bei der AS Monaco (ohne Prämien) vier Millionen Euro verdienen soll, im Unterschied zu Tuchel allerdings netto.

Lesen Sie auch

Jardim bekommt damit in letzter Konsequenz sogar mehr ausgezahlt als Tuchel. In Monaco wird generell nur netto bezahlt, wovon auch einst auch Bundesliga-Spieler wie Jürgen Klinsmann, Sören Lerby oder Uwe Krause profitiert hatten.

Der ehemailge Trainer von Mainz 05 befindet sich indes mit seiner Mannschaft in der Vorbereitung auf die neue Saison. Ab 13.30 Uhr steht beim ICC das nächste Testspiel gegen Atletico Madrid an. SPORT1 zeigt das Duell der Topteams live im TV und Stream.

---

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch:

- Nachtwächter Tuchel: So hart greift er bei PSG durch

- Frankreichs WM-Titel kostet Sponsor Millionen