Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Gianluigi Buffon bei PSG von Trainer Thomas Tuchel vorgestellt

Ligue 1>

Gianluigi Buffon bei PSG von Trainer Thomas Tuchel vorgestellt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Buffon bei PSG vorgestellt

Gianluigi Buffon will bei PSG zeigen, dass er noch ein großer Torhüter ist. Bei der offiziellen Vorstellung formuliert der Torhüter große Ziele.
Gianluigi Buffon wurde offiziell bei Paris Saint-Germain vorgestellt. Hunderte Fans veranstalteten eine Pyro-Party beim Empfang der Torwart-Legende.

Italiens Torhüter-Ikone Gianluigi Buffon hat bei der offiziellen Vorstellung beim französischen Topklub Paris Saint-Germain am Montag hohe Ziele formuliert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin 40 Jahre alt, aber mental und physisch in exzellenter Verfassung", sagte Buffon auf der Pressekonferenz. "Ich will zeigen, dass ich ein großer Torhüter bin und bin mir sicher, dass ich es zeigen werde", sagte Buffon.

Die ersten Sätze vor Reportern sprach der Weltmeister von 2006 auf Französisch, wechselte danach jedoch wieder in seine Muttersprache. Gerüchte, er habe eine Stammplatzgarantie beim von Thomas Tuchel trainierten Klub, dementierte er: "Mir hat noch nie jemals einen Stammplatz garantiert."

Gianluigi Buffon verabschiedet sich in seinem letzten Spiel von Juventus Turin
04:47
Tränen und Liebe! So emotional sagt Buffon "Ciao"

Was passiert mit Trapp?

Buffon war vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin an die Seine gewechselt. Für die Alte Dame absolvierte er in den vergangenen 17 Jahren insgesamt 656 Pflichtspiele.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Buffon hat PSG nunmehr fünf Torhüter unter Vertrag. Für den deutschen Nationaltorwart Kevin Trapp, der zuletzt jedoch stets betont hatte, bleiben zu wollen, stehen die Zeichen damit mehr denn je auf Abschied.

Alphonse Areola, vergangene Saison Stammtorhüter beim französischen Meister, kündigte bereits an, dass er in der neuen Saison nicht auf der Bank sitzen wolle.