vergrößernverkleinern
Jose Mourinho ist seit seiner Entlassung bei Manchester United ohne Job
Jose Mourinho ist seit seiner Entlassung bei Manchester United ohne Job © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Jose Mourinho lehnt ein Angebot von Olympique Lyon ab. Die Begründung verrät Klub-Boss Jean-Michel Aulas. Mourinho habe bereits einen neuen Verein.

Hat José Mourinho bereits einen neuen Verein gefunden? 

Angeblich hat der ehemalige Trainer von Manchester United ein Angebot von Olympique Lyon abgelehnt, weil "er sich bereits für einen anderen Verein entschieden hat", verriet Lyon-Präsident Jean-Michel Aulas im Guardian.

Aula sucht Nachfolger für Sylvinho

Aulas ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Sylvinho, der am Montag nach nur elf Spielen entlassen wurde. Der 70-Jährige sagte, er habe mit Mourinho über den Job gesprochen.

Anzeige

"Wir hatten einen ziemlich schmeichelhaften Austausch über SMS", wurde Aulas von Get French Football News zitiert. "Es war für alle schön. Er hat unseren Vorschlag nicht angenommen, weil er sich bereits für einen anderen Verein entschieden hat."

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

Mourinho seit Dezember ohne Job

Mourinho steht seit seiner Entlassung bei Manchester United im vergangenen Dezember ohne Job dar und hatte bislang keine Eile, ein neues Engagement anzunehmen. "Ich muss geduldig sein und auf die richtige Gelegenheit warten, und die richtige Gelegenheit ist eine, die die gleiche Größe und das gleiche Niveau hat wie ich als Trainer."

Meistgelesene Artikel

Aulas bezeichnete Rémi Garde, einen ehemaligen Lyoner Spieler, als eine weitere Alternative zu Mourinho.

Laut ESPN soll auch Arsenals Trainer-Legende Arsene Wenger durchaus Interesse am Lyon-Job haben. 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image