Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Olympique Lyon: Klub-Boss Aulas - Jose Mourinho hat neuen Job

Ligue 1>

Olympique Lyon: Klub-Boss Aulas - Jose Mourinho hat neuen Job

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lyon-Boss: Mourinho hat neuen Klub

Jose Mourinho lehnt ein Angebot von Olympique Lyon ab. Die Begründung verrät Klub-Boss Jean-Michel Aulas. Mourinho habe bereits einen neuen Verein.
Jose Mourinho ist seit seiner Entlassung bei Manchester United ohne Job
Jose Mourinho ist seit seiner Entlassung bei Manchester United ohne Job
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Hat José Mourinho bereits einen neuen Verein gefunden? 

{ "placeholderType": "MREC" }

Angeblich hat der ehemalige Trainer von Manchester United ein Angebot von Olympique Lyon abgelehnt, weil "er sich bereits für einen anderen Verein entschieden hat", verriet Lyon-Präsident Jean-Michel Aulas im Guardian.

+17
Diese Trainer sind momentan ohne Job

Aula sucht Nachfolger für Sylvinho

Aulas ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Sylvinho, der am Montag nach nur elf Spielen entlassen wurde. Der 70-Jährige sagte, er habe mit Mourinho über den Job gesprochen.

"Wir hatten einen ziemlich schmeichelhaften Austausch über SMS", wurde Aulas von Get French Football News zitiert. "Es war für alle schön. Er hat unseren Vorschlag nicht angenommen, weil er sich bereits für einen anderen Verein entschieden hat."

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

Mourinho seit Dezember ohne Job

Mourinho steht seit seiner Entlassung bei Manchester United im vergangenen Dezember ohne Job dar und hatte bislang keine Eile, ein neues Engagement anzunehmen. "Ich muss geduldig sein und auf die richtige Gelegenheit warten, und die richtige Gelegenheit ist eine, die die gleiche Größe und das gleiche Niveau hat wie ich als Trainer."

Aulas bezeichnete Rémi Garde, einen ehemaligen Lyoner Spieler, als eine weitere Alternative zu Mourinho.

Laut ESPN soll auch Arsenals Trainer-Legende Arsene Wenger durchaus Interesse am Lyon-Job haben.