Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Wie Lukas Podolski: Kevin De Bruyne misslingt Eckball vollkommen

Premier League>

Wie Lukas Podolski: Kevin De Bruyne misslingt Eckball vollkommen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Irre Slapstick-Ecke von De Bruyne

Auch die größten Edeltechniker des Fußballs sind nicht vor peinlichen Pannen gefeit. Wie Lukas Podolski Anfang des Jahres misslingt nun Kevin De Bruyne ein Eckball total.
Kevin De Bruyne mit Slapstick-Ecke
Kevin De Bruyne mit Slapstick-Ecke
© Sky Sports England

Nun kann auch Kevin De Bruyne in etwa nachvollziehen, wie sich Lukas Podolski gefühlt haben muss, als er in der Rückrunde der Saison 2014/15 mit einem verkorksten Eckball für eine Lachnnummer gesorgt hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Belgier trat im Premier-League-Spiel zwischen dem FC Arsenal und Manchester City (2:1) zur Ausführung einer Ecke an.

Anstatt den Ball zu treffen, hakte er mit seinem rechten Fuß an der Fahnenstange ein und geriet ins Stolpern. Den Sturz auf den Rasen konnte er dank guter Körperbeherrschung gerade noch verhindern.

Spott von der Presse

Die britische Zeitung The Independent spottete über den Starspieler wie folgt: "Das bekommt man in diesen Tagen für 55 Millionen Pfund."

{ "placeholderType": "MREC" }

Da der teuerste Abgang der Bundesliga-Geschichte die Kugel nicht berührte, durfte er sich immerhin erneut versuchen.

Lesen Sie auch

Das war Podolski im März nicht vergönnt. Der deutsche Nationalspieler hatte damals noch im Trikot von Inter Mailand Eckfahne und Ball so touchiert, dass Letzterer direkt zum Gegenspieler des AC Florenz rollte.