Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FA Cup: FC Arsenal muss gegen Hull City zu Wiederholungsspiel antreten

Premier League>

FA Cup: FC Arsenal muss gegen Hull City zu Wiederholungsspiel antreten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arsenal muss im FA Cup nachsitzen

Die Gunners setzen im Achtelfinale gegen den Zweitliga-Tabellenführer Hull City auf Rotation - und müssen nach einem Remis zum Wiederholungsspiel antreten.
Olivier Giroud muss mit dem FC Arsenal zum Wiederholungsspiel antreten
Olivier Giroud muss mit dem FC Arsenal zum Wiederholungsspiel antreten
© Getty Images

Ohne Assistkönig Mesut Özil hat sich der FC Arsenal im FA Cup ein Wiederholungsspiel eingehandelt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Weltmeister stand am Samstag im FA-Cup-Achtelfinale beim 0:0 einer B-Elf gegen den Zweitliga-Tabellenführer Hull City nicht im Kader, er wurde für das Champions-League-Duell mit dem FC Barcelona geschont.

Die Gunners, bei denen Per Mertesacker durchspielte, müssen nachsitzen.Der FA-Cup-Sieger der vergangenen beiden Jahre setzt damit Historisches aufs Spiel: Seit den Blackburn Rovers (1884 bis 1886) hat kein Verein den ältesten Pokal-Wettbewerb der Welt dreimal in Serie gewonnen.

Dennoch wechselte Teammanager Arsène Wenger die Offensivkräfte Olivier Giroud und Alexis Sanchez in der Neuauflage des Finals von 2014 (3:2) erst in der Schlussphase ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als erster Erstligist zog der FC Watford ins Viertelfinale ein, er bezwang Leeds United am Samstag 1:0.Zweitligist FC Reading schaltete den Premier-League-Vertreter West Bromwich Albion mit 3:1 aus.

Lesen Sie auch

Der FC Everon setzte sich mit 2:0 gegen den AFC Bournemouth durch.