Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Remis beim AFC Bournemouth: Tottenham Hotspur verpasst Tabellenführung

Premier League>

Remis beim AFC Bournemouth: Tottenham Hotspur verpasst Tabellenführung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arsenal stolpert gegen Aufsteiger

Die Gunners kommen gegen Middlesbrough nicht über ein Remis hinaus. Özils Tor kurz vor Schluss zählt nicht. Auch Stadtrivale Tottenham Hotspur kann nicht gewinnen.
Arsenal v Middlesbrough - Premier League
Arsenal v Middlesbrough - Premier League
© Getty Images

Der FC Arsenal mit den deutschen Weltmeistern Mesut Özil und Shkodran Mustafi hat am neunten Spieltag der Premier League den siebten Sieg in Serie verpasst, aber trotzdem zumindest vorübergehend die Tabellenführung übernommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Arsène Wenger kam gegen den Tabellen-17. FC Middlesbrough nur zu einem 0:0. Damit stehen die Gunners mit 20 Punkten einen Zähler vor dem von Pep Guardiola trainierten Manchester City, das am Sonntag den FC Southampton empfängt.

Tor aus dem Abseits

Özil traf zwar in der Nachspielzeit noch ins Netz für die Hausherren, stand dabei aber klar im Abseits.

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Montag ab 23.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1.

{ "placeholderType": "MREC" }

Leicester City feierte derweil seinen dritten Sieg im neunten Spiel. Gegen Crystal Palace gewann der Sensationsmeister der Vorsaison 3:1 (1:0). Für Leicester trafen Neuzugang Ahmed Musa (42.), Shinji Okazaki (63.) und der ehemalige Bundesliga-Profi Christian Fuchs (80.), bei Palace war Yohan Cabaye (85.) erfolgreich.

Lesen Sie auch

Mit elf Punkten steht Leicester allerdings nur im Mittelfeld.

Auch Tottenham nur torlos

Bayer Leverkusens Champions-League-Gegner Tottenham Hotspur kam vier Tage nach dem 0:0 in der Königsklasse bei der Werkself beim AFC Bournemouth nicht über ein torloses Unentschieden hinaus und liegt bis zu den Abendspielen mit 19 Punkten weiterhin auf dem dritten Platz.

Der FC Liverpool (17) von Teammanager Jürgen Klopp kann mit einem Sieg gegen West Bromwich Albion zum FC Arsenal wenigstens aufschließen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Pep Guardiolas Manchester City und der FC Arsenal mit Weltmeister Mesut Özil liegen punktgleich vor den Nordlondonern.

Arsenal trifft am Samstagnachmittag auf den FC Middlesbrough, City empfängt am Sonntag den FC Southampton.