Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Ehemalige Chelsea-Ärztin Eva Carneiro berichtet von Morddrohungen

Premier League>

Ehemalige Chelsea-Ärztin Eva Carneiro berichtet von Morddrohungen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Chelsea-Ärztin wird bedroht

Eva Carneiro fürchtet nach eigenen Angaben nach Vergewaltigungs- und Morddrohungen um ihr Leben. Die Ärztin verließ Chelsea nach einem Zerwürfnis mit Jose Mourinho.
Club Doctor Begins Employment Tribunal Against Chelsea FC
Club Doctor Begins Employment Tribunal Against Chelsea FC
© Getty Images

Die ehemalige Teamärztin des einstigen englischen Fußballmeisters FC Chelsea, Eva Carneiro, hat nach eigenen Angaben Morddrohungen erhalten, nachdem sie den Klub nach einem Zerwürfnis mit dem damaligen Teammanager Jose Mourinho im vergangenen Jahr verließ.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Obwohl ich eigentlich nicht in sozialen Netzwerken unterwegs bin - ich habe vielleicht einen Post abgesetzt - gab es Vergewaltigungs- und Morddrohungen in diesen Netzwerken gegen mich", sagte die 43-Jährige im Interview mit dem Daily Telegraph.

Carneiro hatte Chelsea im September 2015 verlassen, nachdem sie von Mourinho wegen ihres Verhaltens während eines Meisterschaftsspiels heftig verbal attackiert worden war.

Sie war im Spiel gegen Swansea City auf den Platz gelaufen, um Eden Hazard zu behandeln. Dieses Vorgehen hatte Mourinho als unprofessionell gegeißelt. Der Portugiesen hatte die Ärztin als "naiv und impulsiv" bezeichnet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Anschluss hatte Mourinho dafür gesorgt, dass Carneiro keine Zukunft mehr bei Chelsea hat. Erst im Sommer 2016 hatte sich die Medizinerin mit Chelsea auf eine Abfindungszahlung in Millionenhöhe verständigt.

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Montag ab 23.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1.