Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Jürgen Klopp geht bei Remis des FC Liverpool Schiedsrichter an

Premier League>

Jürgen Klopp geht bei Remis des FC Liverpool Schiedsrichter an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp-Attacke: Schiri kontert cool

Jürgen Klopp hat seine Emotionen beim Unentschieden des FC Liverpool gegen den FC Chelsea erneut nicht ganz im Griff. Das bekommt ein Referee hautnah mit.
Jürgen Klopp
Jürgen Klopp
© Imago

Es lief die 76. Minute beim Premier-League-Spiel zwischen dem FC Liverpool und dem FC Chelsea (1:1). Jürgen Klopp kochte innerlich, weil der Gegner nach einem Foul von Innenverteidiger Joel Matip einen Elfmeter zugesprochen bekommen hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dann parierte Reds-Torwart Simon Mignolet den Strafstoß von Diego Costa - und Klopp ließ seinen Emotionen freien Lauf.

Der hin und wieder explosiv agierende Trainer lief zum vierten Offiziellen Neil Swarbrick, ging mit seinem Gesicht ganz nah an den Kopf des Schiedsrichters und brüllte: "Niemand kann uns bezwingen!"

Die Highlights von Liverpool gegen Chelsea im Video:

{ "placeholderType": "MREC" }

Swarbrick schien auf eine derartige Reaktion gefasst zu sein, denn er blieb ganz ruhig stehen und setzte sogar ein Lächeln auf.

Schiri nimmt Entschuldigung an

Klopp entschuldigte sich nach der Partie für seinen Ausraster. Er habe kein Problem mit der Elfmeter-Entscheidung und erkannte seine überzogene Reaktion.

"Ich habe zu ihm gesagt: 'Niemand kann uns bezwingen'. Offensichtlich ist das nicht wahr, aber in diesem Moment hat es sich für uns so angefühlt", sagte Klopp.

Es kam sogar zu einem kurzen Austausch zwischen dem langjährigen Bundesliga-Coach und Swarbrick. "Ich habe ihm gesagt: 'Sorry, ich war ein bisschen aufgebracht'. Und er hat gesagt: 'Kein Problem, ich mag Ihre Leidenschaft'", verriet Klopp.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Freitag ab 23.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1

Mignolet macht Patzer wieder gut

In der ersten Hälfte hatte sich Mignolet einen Patzer geleistet, als er den direkten Freistoß von David Luiz verschlief, der für die Chelsea-Führung sorgte. Dafür machte er mit der Parade gegen Diego Costa wieder alles gut.

"Ich habe [beim Freistoß] den Pfiff nicht gehört und er hat sofort geschossen. Er trifft ihn wirklich gut, trotzdem bin ich enttäuscht. Ich bin froh, dass ich den Elfmeter halten konnte, aber betrübt, dass wir keine drei Punkte geholt haben", sagte der Liverpool-Keeper nach dem Remis.

Klopp: "Nerven behalten!"

Klopp war glücklich über das Unentschieden gegen den Tabellenführer aus London: "Chelsea ist ein herausragendes Team und ich bin stolz auf die Jungs, die gegen dieses Top-Team so hervorragend gespielt haben. Wir hätten auch verlieren können, immerhin gab es Elfmeter!"

Durch das Remis haben die Blues nun jedoch schon zehn Punkte Vorsprung auf die Reds, weshalb die Titelträume in Liverpool wohl ausgeträumt sind. "Ich habe es vor dem Spiel gesagt – und den Leuten hat das nicht gefallen – aber dieser tolle Klub muss seine Nerven behalten", bat Klopp die Fans nach der Partie.