Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Leicester City: Teammanager Claudio Ranieri sitzt fest im Sattel

Premier League>

Leicester City: Teammanager Claudio Ranieri sitzt fest im Sattel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leicester setzt weiter auf Ranieri

Leicester City droht nach der Sensations-Meisterschaft im letzten Jahr der Absturz in die Zweite Liga. Coach Claudio Ranieri genießt trotzdem das Vertrauen.
Claudio Ranieri führte Leicester City im vergangenen Jahr zum Titel
Claudio Ranieri führte Leicester City im vergangenen Jahr zum Titel
© Getty Images

Teammanager Claudio Ranieri muss beim abgestürzten englischen Meister Leicester City vorerst nicht um seinen Job fürchten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die thailändischen Besitzer des Klubs sprachen dem Italiener am Dienstag ihre "unerschütterliche Unterstützung" aus und dementierten damit Berichte, Ranieri würde nach zuletzt vier Liga-Pleiten in Serie vor der Entlassung stehen. Als Tabellen-16. hat der Meister nur noch einen Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Zusammenhalt beschworen

Zwar gebe es im Klub die "kollektive Wahrnehmung, dass die jüngste Form verbessert werden muss", hieß es in einer Stellungnahme der Foxes, doch der "beispiellose Erfolg, der in der vergangenen Spielzeit erzielt wurde, basiert auf Stabilität, Zusammenhalt und Entschlossenheit, um auch die größten Herausforderungen zu meistern".

Ranieri hatte Leicester in der Vorsaison sensationell zum Titel in der Premier League geführt, zuletzt war die Kritik an seiner Arbeit aber lauter geworden. Nach dem Rückspiel im FA-Pokal an diesem Mittwoch steht für Leicester am Sonntag dann das richtungweisende Kellerduell gegen den Tabellennachbarn Swansea City auf dem Spielplan.