Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League am Boxing Day: Manchester United rettet Remis - Mourinho sauer

Premier League>

Premier League am Boxing Day: Manchester United rettet Remis - Mourinho sauer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

United rettet Punkt - Mourinho wütet

Manchester United rettet am Boxing Day mit Glück einen Punkt gegen Überraschungsteam FC Burnley. Trainer Jose Mourinho ärgert sich über die Gegentore.
Jose Mourinho ist mit Manchester United seit drei Pflichtspielen sieglose
Jose Mourinho ist mit Manchester United seit drei Pflichtspielen sieglose
© Getty Images

ManUniteds Dusel-Remis im Video:

{ "placeholderType": "MREC" }

Manchester United hat in der Premier League den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen - mit Glück aber noch einen Punkt ergattert.

Das Team von Jose Mourinho rettete am Boxing Day im heimischen Old Trafford gegen Überraschungsteam FC Burnley immerhin noch ein 2:2 (0:2). (Ergebnisse und Spielplan)

Mourinho ärgert sich über "Sch...-Tore"

Bereits am Samstag war ManUnited nicht über ein 2:2 bei Leicester City hinausgekommen. "In den letzten zwei Spielen hatten wir 15 Torchancen und wir kassieren drei Sch...-Tore und einen herausragenden Freistoß. Die Jungs tun, was sie können, sie versuchen alles, um mit den Problemen und Verletzungen klar zu kommen", sagte Mourinho.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Premier League LIVE auf DAZN - jetzt kostenlosen Testmonat sichern!

Im ersten Durchgang gerieten die Hausherren durch Ashley Barnes (7.) früh in Rückstand. Steven Defour legte mit einem direkt verwandelten Freistoß noch vor der Pause nach (36.).

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Joker Lingard trifft per Hacke

Nach dem Seitenwechsel verkürzte der eingewechselte Jesse Lingard per Hacke (53.) für die Red Devils. Mit seinem Treffer in der Nachspielzeit konnte Lingard (90.+1) die vierte Saisonniederlage gerade noch abwenden.

Zlatan Ibrahimovic feierte seinen ersten Startelfeinsatz seit seinem Kreuzbrandriss. Der schwedische Starstürmer blieb allerdings blass und blieb in der Halbzeitpause in der Kabine.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Rückstand des Tabellenzweiten auf Stadtrivale Manchester City könnte bei einem Erfolg der Citizens in Newcastle am Mittwoch (20.45 Uhr im LIVETICKER) auf 15 Punkte anwachsen. (Tabelle der Premier League)

Chelsea sitzt United im Nacken

Meister FC Chelsea verkürzte derweil den Rückstand auf ManUnited auf einen Punkt.

Die Blues setzten sich souverän mit 2:0 (0:0) gegen Aufsteiger Brighton & Hove Albion durch. Alvaro Morata (46.) und Marcos Alonso (60.) brachten das Team von Antonio Conte auf die Siegerstraße.

Huddersfields Mini-Serie hält

Aufsteiger Huddersfield Town blieb beim 1:1 (1:0) gegen Stoke City zum dritten Mal in Folge ungeschlagen, mit 23 Zählern rangiert die Mannschaft des deutschen Teammanagers David Wagner im Tabellenmittelfeld. Die Führung durch Tom Ince (10.) glich Ramadan Sobhi für die Gäste aus (60.).

Der FC Everton blieb auch im siebten Ligaspiel unter der Regie des früheren englischen Nationaltrainer Sam Allardyce ungeschlagen. Bei West Bromwich Albion kamen die Toffees allerdings nicht über ein torloses Remis hinaus.

Ex-Meister Leicester City unterlag nach Führung beim FC Watford 1:2 (1:1) und verliert nach drei Spielen in Folge ohne Sieg zunehmend den Kontakt zu den Europa-League-Plätzen. 

Im ersten Spiel des Nachmittags bescherte Harry Kane mit einem Dreierpack Tottenham Hotspur praktisch im Alleingang einen 5:2-Erfolg gegen den FC Southampton.