Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Pierre-Emerick Aubameyang: Debüt für FC Arsenal fraglich wegen Krankheit

Premier League>

Pierre-Emerick Aubameyang: Debüt für FC Arsenal fraglich wegen Krankheit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arsenal droht Aubameyang-Ausfall

Pierre-Emerick Aubameyang ist erkrankt und droht für die Partie am Samstag gegen Everton auszufallen. Arsene Wenger will kurzfristig entscheiden.
912365108.jpg
© Getty Images

Das Debüt von Pierre-Emerick Aubameyang für den FC Arsenal könnte sich verzögern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Angreifer ist für die Partie gegen Everton (Sa., ab 18.30 Uhr im LIVETICKER) fraglich.

"Er hat gestern trainiert, aber hat sich nicht komplett wohl gefühlt", verriet Arsenal-Trainer Arsene Wenger auf der Pressekonferenz am Freitag. Aubameyang leidet an Fieber und ist krank. Bereits am Montag konnte der 29-Jährige aufgrund von Fieber nicht vor Gericht aussagen.

Das erste Interview von Ex-BVB Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang für seinen neuen Klub FC Arsenal
00:50
Im Video: Aubas erstes Interview für Arsenal

Er wolle gemeinsam mit den Ärzten entscheiden, ob Aubameyang auflaufen könne, meinte Wenger.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der andere Star-Neuzugang, Henrikh Mkhitaryan, wird dagegen von Anfang an gegen die "Toffees" spielen.

DAZN zeigt die Premier League LIVE. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!