Diese Investition hat sich gelohnt: Im Jahr 2011 erwarb NBA-Superstar LeBron James Anteile an Champions-League-Finalist FC Liverpool. Für zwei Prozent am englischen Traditionsverein bezahlte der 33-Jährige damals angeblich 6.5 Millionen US Dollar.
Premier League>
LeBron James' Anteile am FC Liverpool mit deutlicher Wertsteigerung
LeBron verdient an Reds-Erfolg
Der sportliche Erfolg des FC Liverpool sorgt auch in den USA für Freude. NBA-Superstar LeBron James darf sich über eine Wertsteigerung seiner Anteile freuen.
Liverpool v Manchester United - Premier League
© Getty Images
Ein Sportinvestmentbanker sagte nun gegenüber ESPN, dass sich angesichts der jüngsten Erfolge, der damit gesteigerten Bekanntheit und der Historie, der Wert des Klubs mittlerweile auf 1.6 Milliarden Dollar beläuft.
Damit hätte sich der Wert der Anteile des dreimaligen NBA-Champions beinahe verfünffacht.
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Bei einem Verkauf könnte James aktuell rund 32 Millionen US Dollar einstreichen. Nicht die erste lukrative Investition des Amerikaners. Schon beim Verkauf der Marke Beats by Dre an Apple im Jahr 2014 verdiente er rund 30 Millionen.