Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Loris Karius leistet sich nächsten Patzer - Jürgen Klopp gibt Rückendeckung

Premier League>

Loris Karius leistet sich nächsten Patzer - Jürgen Klopp gibt Rückendeckung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Karius leistet sich nächsten Patzer

Loris Karius steht beim FC Liverpool erneut im Mittelpunkt. Der Keeper patzt im Testspiel bei Viertligist Tranmere Rovers. Teammanager Jürgen Klopp reagiert.
Tranmere Rovers v Liverpool - Pre-Season Friendly
Tranmere Rovers v Liverpool - Pre-Season Friendly
© Getty Images

Torhüter Loris Karius vom FC Liverpool hat sich in einem Testspiel erneut einen schweren Patzer geleistet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 3:2 (3:0) der Reds bei Viertligist Tranmere Rovers verschuldete er in der 72. Minute den ersten Treffer des Gegners, als er einen Freistoß prallen ließ.

Es war Karius' zweiter Auftritt nach dem verhängnisvollen Champions-League-Finale. Mit zwei schweren Patzern hatte Karius in Kiew die Niederlage Liverpools besiegelt.

Hinterher wurde beim 25-Jährigen eine Gehirnerschütterung nach einem Schlag von Sergio Ramos diagnostiziert und als mögliche Ursache für die Patzer genannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In den vergangenen Wochen waren mehrere Torhüter im Gespräch, die Karius im Liverpool-Tor ablösen sollten.

Letztlich entschied sich Teammanager Jürgen Klopp aber, an Karius als Nummer eins festzuhalten.

karius_freistoss.jpg

Klopp stellt sich vor Karius

Auch diesmal stellte er sich schützend vor seinen Torwart: "Wir können nicht nach jedem Fehler eine Geschichte machen. Lasst uns weiter und das Beste aus der Situation machen und daraus lernen", sagte Klopp.

"Niemandem hat dieses Tor gefallen, aber wenn wir darüber reden, dann war das zweite Tor ein Fehler von Milly (James Milner, d.Red.)", sagte Klopp: "Zwei wunderbare Fußballer begehen Fehler, aber wir reden nur über einen."

{ "placeholderType": "MREC" }
Stefan Effenberg macht sich auf Instagram über Loris Karius lustig
01:35
Effenberg macht sich über Karius lustig

Es sei sein Job, Karius zu stützen, ergänzte Klopp. "Ich habe so eine Situation 500-mal in meinem Leben gesehen. Der Ball trifft seine Brust, aber was kann man machen?"

Beim ersten Testspiel beim Sechstligisten Chester FC (7:0) war Karius von den eigenen Fans gefeiert worden.

Klopp lobte ihn danach für ein "sehr nettes" Spiel.