Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester United: Jose Mourinho wütet nach Remis gegen FC Chelsea

Premier League>

Manchester United: Jose Mourinho wütet nach Remis gegen FC Chelsea

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mourinho wütet nach Provokation

Kein Sieger im Top-Spiel der Premier League: Der FC Chelsea und Manchester United trennen sich remis. Nach dem späten Ausgleich der Londoner flippt Jose Mourinho aus.
Chelsea FC v Manchester United - Premier League
Chelsea FC v Manchester United - Premier League
© Getty Images
Sina Götz
Sina Götz
von Filip Knopp

Unentschieden im Top-Spiel: Der FC Chelsea wendet eine Niederlage am 9. Spieltag der Premier League gegen Manchester United spät ab und erzielt ein 2:2.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Ausgleichstreffer von Ross Barkley in der sechsten Minute der Nachspielzeit entsteht an der Seitenlinie große Aufregung.

Weil ein Chelsea-Betreuer provokant mit geballter Faust vor der Bank der Gäste jubelte, verlor Mourinho die Fassung.

ANZEIGE: DAZN gratis testen und die Premier League Live & auf Abruf erleben

{ "placeholderType": "MREC" }

Mourinho flippt nach Last-Minute-Gegentor aus

Der "Special One" sprang von seinem Platz auf, lief wütend in die Richtung des Assistenten von "Blues"-Coach Maurizio Sarri, wurde aber von mehreren Sicherheitskräften zurückgehalten.

Lesen Sie auch

"Das war kein Jubel, sondern schlechte Erziehung", kritisierte der Portugiese nach der Partie auf der Pressekonferenz, um zugleich aber daran zu erinnern: "Ich habe in Fußballspielen auch meine Fehler gemacht und werde noch mehr machen."

Nach dem Spiel sei der Betreuer zu Mourinho gekommen, "um sich zu entschuldigen. Ich habe die Entschuldigung angenommen". Mehr gebe es dazu nicht zu sagen.

Southampton FC v Manchester United - Premier League
Steht Jose Mourinho vor einer Rückkehr zu Real Madrid
Mit Jose Mourinho wird es nicht langweilig. Erfolge, aber auch Eskapaden pflastern seinen Weg. Der jüngste Eklat: Im Londoner Stadtderby gegen den FC Arsenal gerät der Chelsea-Coach mit Gegenüber Arsene Wenger aneinander. SPORT1 hat die Bilder des portugiesischen Exzentrikers
Nach seinem sensationellen Champions-League-Sieg mit dem FC Porto geht Mourinho im Sommer 2004 nach England. Bei seiner Vorstellung als neuer Trainer des FC Chelsea fallen die berühmten Worte, die man wohl nicht übersetzen muss: "Please don't call me arrogant, but I'm European champion and I think I'm a special one"
+32
Die Eskapaden des Jose Mourinho

Mourinho verpasste seinen ersten Sieg mit den "Red Devils" an seiner alter Wirkungsstätte aufgrund des späten Gegentreffers und liegt mit ihnen in der Tabelle auf dem achten Rang. Chelsea ist zumindest vorerst Spitzenreiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rüdiger bringt Chelsea in Führung

Antonio Rüdiger hatte die Londoner nach 21 Minuten per Kopf in Führung gebracht, nach dem Seitenwechsel schlug United-Angreifer Martial aber gleich doppelt zu (55./73.).