Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Sane trifft für Manchester City bei Sieg gegen Southampton

Premier League>

Premier League: Sane trifft für Manchester City bei Sieg gegen Southampton

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ManCity wieder Spitzenreiter

Manchester City kehrt nach einem Kantersieg gegen Southampton an die Tabellenspitze zurück. Auch der FC Chelsea zieht am FC Liverpool vorbei.
Leroy Sane nach seinem Führungstor für Manchester City
Leroy Sane nach seinem Führungstor für Manchester City
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Manchester City hat die Tabellenführung in der englischen Premier League am elften Spieltag erfolgreich verteidigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dem deutschen Nationalspieler Leroy Sane in der Startformation besiegte die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola Kellerkind FC Southampton 6:1 (4:1) und zog damit wieder am FC Liverpool vorbei, der sich am Samstag durch ein 1:1 (0:0) beim FC Arsenal vorübergehend an die Spitze gesetzt hatte.

Schlusspunkt durch Sane

Ein Eigentor von Wesley Hoedt (6.), der von Sane angeschossen worden war, Kun Agüero (12.), David Silva (18.), Raheem Sterling (45., 67.) und Sane (90.+1) machten das Schützenfest für den letzten Gruppengegner der TSG Hoffenheim in der laufenden Champions League perfekt.

ManCity feierte seinen neunten Saisonsieg und blieb auch ohne den angeschlagenen Ilkay Gündogan weiter unbesiegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: DAZN gratis testen und die Premier League Live & auf Abruf erleben

Danny Ings (30., Foulelfmeter) gelang der Ehrentreffer für die Gäste um den früheren Bayern- und Schalke-Profi Pierre-Emile Höjbjerg, die seit sieben Runden auf einen Dreier warten und im Tabellenkeller feststecken.

Auch der punktgleiche FC Chelsea zog am Sonntag dank eines 3:1-Erfolgs gegen Crystal Palace aufgrund der besseren Tordifferenz an Liverpool vorbei. Alvaro Morata per Doppelpack und Pedro trafen für die Blues.

Liverpool lässt Punkte liegen

Am Vortag hatte das nach wie vor unbesiegte Liverpool einen Big Point in der Meisterschaft verpasst und liegt jetzt zwei Zähler hinter City.

{ "placeholderType": "MREC" }

Liverpools Teammanager Jürgen Klopp war dennoch zufrieden. "Es ist zwar nicht so schön, aber ein Punkt bei Arsenal ist immer ein gutes Resultat", sagte Klopp und trauerte den vielen vergebenen Chancen seines Teams nach.

ANZEIGE: Reduziert! Jetzt internationale Fußballtrikots sichern - hier geht's zum Shop!

"Virgil van Dijk hat mir hinterher gesagt, dass er eigentlich einen Dreierpack hätte machen müssen, aber es ist ihm nicht einmal ein Treffer gelungen", so der Coach der Reds.

James Milner hatte Liverpool in Führung (61.) gebracht, Alexandre Lacazette erzielte den verdienten Ausgleich (82.).