Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Arsenal-Coach Unai Emery trifft Fan mit Flasche

Premier League>

Premier League: Arsenal-Coach Unai Emery trifft Fan mit Flasche

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Emery trifft Zuschauer mit Flasche

Der FC Arsenal erlebte beim 1:1 in Brighton einen Tag zum Vergessen. Trainer Unai Emery sorgte zusätzlich für Aufregung bei den Heim-Fans.
Unai Emery zog beim Spiel in Brighton den Zorn der Heimfans auf sich
Unai Emery zog beim Spiel in Brighton den Zorn der Heimfans auf sich
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach nur zwei Siegen aus den letzten fünf Ligaspielen gibt es beim FC Arsenal aus sportlicher Sicht nur wenig Grund zur Freude. Beim mageren 1:1 am "Boxing Day" in Brighton ließ Trainer Unai Emery seinen Frust ab - doch auch das gelang nicht reibungslos. (Service: die Tabelle der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Angesichts der enttäuschenden Leistung seiner Mannschaft platzte Emery in der zweiten Hälfte der Kragen. Frustriert trat der Spanier nach einer Wasserflasche, die in hohem Bogen auf der Tribüne landete und - zu allem Überfluss - einen Brighton-Fan traf.

Die Anhänger der Gastgeber reagierten aufgebracht auf den Vorfall - ließen sich jedoch beruhigen, als Emery sich direkt im Anschluss für den Fauxpas entschuldigte. Nach Schlusspfiff erstattete der Arsenal-Coach auch dem vierten Offiziellen Bericht und entschuldigte sich erneut für seine "Tat".

ANZEIGE: DAZN gratis testen und internationalen Fußball live & auf Abruf erleben

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuvor sah Emery am zweiten Weihnachtsfeiertag einen uninspirierten Auftritt seiner Mannschaft bei Brighton & Hove Albion. Es war ein weiterer Rückschlag im Kampf um die Champions League, denn Konkurrent Manchester United konnte den Rückstand auf die Gunners mit einem Sieg verkürzen.

Sinnbildlich für die schwache Vorstellung war die größte Möglichkeit des FC Arsenal in der zweiten Halbzeit ein Produkt des Zufalls. Kurz vor Schluss blocke Alex Iwobi einen Klärungsversuch der Gastgeber - der Abpraller trudelte jedoch knapp am Pfosten vorbei. Es blieb beim Unentschieden.