vergrößernverkleinern
Raheem Sterling gedachte Damary Dawkins im März mit einer Botschaft unter seinem Trikot © Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Raheem Sterling unterstützt die Familie eines Fußballers, der in jungen Jahren verstarb. Den City-Star und den Nachwuchs-Kicker verband eine spezielle Beziehung.

Große Geste von Raheem Sterling: Der Superstar von Manchester City will die Beerdigungs-Kosten für einen Jugendspieler von Crystal Palace übernehmen. 

Wie unter anderem die BBC berichtet, hat der 24-Jährige der Familien von Damary Dawkins seine finanzielle Unterstützung angeboten. Damary war im März im Alter von 13 Jahren verstorben, nachdem er den Kampf gegen eine akute lymphatische Leukämie verloren hatte. 

Meistgelesene Artikel

Sterling hatte zuvor eine Kampagne unterstützt, die nach einem passenden Stammzellen-Spender für den jungen Kicker suchte. "Damary war ein besonderer junger Mann, der viele Leben berührt hat, auch meines", sagte Sterling. Der City-Star plant, an der Beerdigung am Freitag teilzunehmen. 

Anzeige

Den englischen Weltstar und den Nachwuchsspieler verband eine spezielle Beziehung. Sterling beschrieb Damary als "Vorbild für uns alle, das bis zum Ende positiv war." 

Sterling gedenkt Damary Dawkins bei Länderspiel

Der Vater des Jungen berichtete von der Freundschaft seines Sohns zu Sterling. "Ich weiß, dass sie miteinander gesprochen haben, weil Sterling ins Krankenhaus gekommen ist. Sie haben zusammen gespielt und Telefonnummern ausgetauscht." 

Am 22. März hatte Sterling nach seinem Treffer für die englische Nationalmannschaft gegen Tschechien unter seinem Trikot eine Botschaft an den verstorbenen Jungen präsentiert. Auf seinem Shirt war zu lesen: "Möge deine Seele in Frieden ruhen". 

Die Familie Dawkins hatte vor Sterlings Angebot versucht, über eine GoFundMe-Seite Geld für die Beerdigung ihres Sohns zu sammeln. Damary hatte im Dezember 2018 eine Stammzellen-Spende erhalten, die jedoch nicht den erhofften Erfolg hatte. 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image