Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Pierre-Emerick Aubameyang vom FC Arsenal wird Torschützenkönig

Premier League>

Premier League: Pierre-Emerick Aubameyang vom FC Arsenal wird Torschützenkönig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aubameyang wird Torschützenkönig

Pierre-Emerick Aubameyang hat sich in seiner ersten kompletten Saison für den FC Arsenal den Titel als bester Torschütze der Premier League gesichert.
Burnley FC v Arsenal FC - Premier League
Burnley FC v Arsenal FC - Premier League
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der ehemalige Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang hat sich in seiner ersten kompletten Saison für den FC Arsenal gleich den goldenen Schuh als bester Torschütze der Premier League gesichert. Der Gabuner kam in 36 Einsätzen auf 22 Treffer.

{ "placeholderType": "MREC" }
England hat als Mutterland des Fußballs auch einige der legendärsten Fußballstadien
Wembley Stadion
White Hart Lane
White Hart Lane
+32
Highbury, Wembley und Co.: Legendäre Stadien in England

Der 29-Jährige muss sich den Titel des Torschützenkönigs aber mit den beiden Liverpool-Stars Mohamed Salah und Sadio Mane teilen, die ebenfalls jeweils 22 Treffer erzielten.

Liverpools Teammanager Jürgen Klopp, der Aubameyang einst bei Borussia Dortmund trainiert hatte, zeigte sich ein wenig erstaunt - und reagierte mit einem Augenzwinkern: "Auba auch? Es gibt drei Schuhe? Das ist gut. Das sind alles meine Spieler."

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Arsenal bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Aubameyang war im Januar 2018 nach einigen Querelen für über 60 Millionen Euro von Dortmund auf die Insel gewechselt. In bislang 63 Pflichtspielen für die Gunners erzielte er 41 Tore und gab zwölf Vorlagen.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Für Dortmund hatte Aubameyang in 213 Pflichtspielen 141 Treffer erzielt, 2017 gewann er die Torjägerkanone der Bundesliga. 

Auf einen Titel mit Arsenal wartet Aubameyang bislang aber noch vergebens. Eine weitere Chance bleibt ihm in dieser Saison aber noch. Am 29. Mai trifft Arsenal im Finale der Europa League auf den Stadtrivalen FC Chelsea.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit einem Sieg würde sich das Team um die beiden Ex-Weltmeister Mesut Özil und Shkodran Mustafi noch für die Champions League qualifizieren.