Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: FC Chelsea gibt feste Verpflichtung von Mateo Kovacic bekannt

Premier League>

Premier League: FC Chelsea gibt feste Verpflichtung von Mateo Kovacic bekannt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chelsea unterläuft peinliche Panne

Premier-League-Klub FC Chelsea leistet sich einen bemerkenswerten Patzer. Der Verein plaudert in seiner App versehentlich einen Transfer aus, der noch nicht offiziell ist.
Der Premier-League-Klub hat in seiner App versehentlich einen Transfer verkündet, der noch nicht offiziell ist
von Kai Hartwig

Da haben sich die Verantwortlichen des FC Chelsea wohl nicht abgesprochen. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+81
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

Der englische Klub hat sich einen peinlichen Fauxpas geleistet. In seiner App plaudert der Premier-League-Verein offen über die feste Verpflichtung von Mateo Kovacic - obwohl der Transfer des bisherigen Leihspielers von Real Madrid bislang noch gar nicht offiziell war.

In der Chelsea-App wird der Kroate unter der Überschrift "Erstes Gefühl, als Du bei Chelsea unterschrieben hast" mit den Worten zitiert: "Es war ein wunderbares Gefühl, bei Chelsea zu unterschreiben, sowohl erst als Leihspieler als auch jetzt dauerhaft."

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Chelsea bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit ist klar, dass der Mittelfeldspieler endgültig den Verein wechselt und bei den Blues bleibt, mit denen er 2019 die Europa League gewann.

Lesen Sie auch

Transfersperre gegen Chelsea 

Chelsea darf aufgrund einer Transfersperre der FIFA keine neuen Spieler käuflich erwerben. Eine feste Verpflichtung eines Leihspielers fällt dagegen nicht unter dieses Verbot.

Gegen die Transfersperre will sich der FC Chelsea allerdings zur Wehr setzen und ist vor den internationalen Sportgerichtshof CAS gezogen. Ein Urteil steht noch aus.