Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Newcastle United künftig ohne Trainer Rafael Benitez

Premier League>

Premier League: Newcastle United künftig ohne Trainer Rafael Benitez

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Benitez hört bei Newcastle auf

Rafael Benitez verlängert seinen auslaufenden Vertrag bei Newcastle United nicht und verlässt die "Magpies". Auch sein Trainerstab geht.
Rafael Benitez verlängert seinen Vertrag bei Newcastle United nicht
Rafael Benitez verlängert seinen Vertrag bei Newcastle United nicht
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der spanische Teammanager Rafael Benitez verlässt den englischen Erstligisten Newcastle United. Der Klub teilte am Montag "mit Enttäuschung" mit, dass der 59-Jährige seinen am Monatsende auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde.

{ "placeholderType": "MREC" }
Er rebelliert, legt sich mit seinem Trainer Hennes Weisweiler an und macht Berti Vogts zu seinem Boten, wenn Trainer und Star schmollten
Joachim Löw, Jürgen Klopp, Hennes Weisweiler (v.l.): Wer sind die größten deutschen Trainer aller Zeiten?
Joachim Löw
Franz Beckenbauer
+17
Weisweiler und Co.: Die größten deutschen Trainer im Ranking

Man habe sich intensiv um eine langjährige Weiterbeschäftigung bemüht, letztlich jedoch keine Einigung erzielen können.

Neben Benitez verlassen auch die Mitglieder seines Trainerstabs Newcastle. Die Suche nach einem Nachfolger für Benitez soll umgehend in Angriff genommen werden.

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Benitez hatte das Amt im März 2016 übernommen, konnte den Abstieg aus der Premier League aber nicht verhindern. Dem gebürtigen Madrilenen, der 2005 mit dem FC Liverpool die Champions League gewonnen hatte, gelang in der Folgesaison der direkte Wiederaufstieg.