Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: FC Liverpool winkt neuer Ausrüstervertrag mit Nike

Premier League>

Premier League: FC Liverpool winkt neuer Ausrüstervertrag mit Nike

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Liverpool steht wohl vor Rekorddeal

Der FC Liverpool gehört spätestens seit dem CL-Triumph sportlich gesehen zu den absoluten Top-Klubs Europas. Nun will ein neuer Ausrüster die Vermarktung optimieren.
Mo Salah verblüfft nicht nur auf dem Rasen, sondern auch im neuen Werbespot von Adidas. Der Ägyptische Fußballgott läuft da mal eben über Wasser.
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Paukenschlag in der Premier League! Laut des Forbes Magazins steht der FC Liverpool kurz vor Abschluss eines neuen Ausrüstervertrags mit "Nike".

{ "placeholderType": "MREC" }
Jürgen Klopp
Bereits in der Vergangenheit stand er oftmals im Schatten von Virgil van Dijk, doch nun könnte es für den 30 Jahre alten Abwehrroutinier noch schwieriger werden. Mit Spielern wie Joe Gomez, Joel Matip, Sepp van den Berg und Ki-Jana Hoever nimmt die Konkurrenz in der Defensive der Reds immer weiter zu.
Ein Wechsel zur As Rom war in der letzten Woche geplatzt. Gescheitert sein soll der Transfer an zu hohen Boni-Forderungen von Lovren. Mit den Reds waren sich die Römer eigentlich über ein Leihgeschäft mit Kaufoption einig
Die Spieler des FC Liverpool feiern den Torschützen zum 1:0, Dejan Lovren (M.)
+23
Frozen Stars der Premier League

Der neue Vertrag soll Liverpool zum bestbezahlten Klub der Premier League machen. 

Mehr als 75 Mio. Pfund pro Saison für Liverpool?

Der aktuelle Ausrüster "New Balance" zahlte den Reds bisher 45 Millionen Pfund pro Saison. "Nike" will jetzt offenbar sogar mehr zahlen als die 75 Millionen Pfund (rund 82,6 Millionen Euro), die Spitzenreiter Manchester United aktuell von "adidas" erhält. Genaue Zahlen werden aber nicht genannt.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Liverpool bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Als achtwertvollster Fußball-Verein der Welt verzeichnete Liverpool seit der Anstellung Jürgen Klopps stetig steigende Wachstumsraten und verkaufte in den beiden letzten Saisons so viele Trikots wie noch nie. 

Die jüngsten sportlichen Erfolge konnte Liverpool dazu nutzen, um seine Position auf dem asiatischen Markt zu stärken. Bisher war vor allem ManUnited hier erfolgreich, mit der Geschichte des Vereins und dem aktuellen Erfolg ist Liverpool aber drauf und dran, zum Erzrivalen aufzuschließen.

Der Deal mit Nike wäre der nächste Schritt auf diesem Weg. Nur die spanischen Giganten Real Madrid und der FC Barcelona besitzen aktuell noch höher dotierte Ausrüster-Verträge.