Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Arsenal: Trainer Unai Emery spricht über Granit Xhaka

Premier League>

FC Arsenal: Trainer Unai Emery spricht über Granit Xhaka

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Emery deutet Xhaka-Aus an

Granit Xhaka steht nach dem Zoff mit den Arsenal-Fans vor dem Aus. Trainer Unai Emery deutet an, dass der Schweizer sein letztes Spiel gemacht haben könnte.
Vier Tage nach seinem Wutausbruch im Heimspiel gegen Crystal Palace hat Granit Xhaka sein Schweigen gebrochen und seinen Ausraster erklärt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nachdem er sich mit den eigenen Fans angelegt hat, steht Granit Xhaka beim FC Arsenal vor dem Aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein Trainer Unai Emery ließ die Zukunft des Schweizers bei den Gunners offen. "Wir brauchen Spieler wie Granit Xhaka. Aber ich weiß nicht, ob er nochmal spielen wird", sagte Emery auf einer Pressekonferenz.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Er wisse nicht, ob er mental bereit sei Arsenal weiter zu helfen "und weiter das Arsenal-Trikot zu verteidigen", ergänzte Emery. "Ich denke, die Zeit wird eine Lösung bringen."

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Arsenal bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Emery entzieht Xhaka die Kapitänsbinde

Beim Premier-League-Heimspiel gegen Crystal Palace wurde Xhaka ausgewechselt und von den Fans ausgebuht. Xhaka zog wutentbrannt sein Trikot aus und beleidigte die Anhänger. Coach Emery nahm ihm daraufhin die Kapitänsbinde ab und suspendierte ihn. 

Xhaka entschuldigte sich bei den Fans, doch das Zerwürfnis scheint tief. Der defensive Mittelfeldspieler soll einem Wechsel zurück nach Deutschland nicht abgeneigt sein. Das berichtete zuletzt die Times. Rund 35 Millionen Euro fordern die Gunners wohl für Xhaka. Das wären circa zehn Millionen weniger, als Arsenal 2016 nach Gladbach überwies, um Xhaka zu verpflichten.