Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League mit Mourinhos Tottenham-Debüt, Liverpool und Arsenal

Premier League>

Premier League mit Mourinhos Tottenham-Debüt, Liverpool und Arsenal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ManCity eröffnet Jagd auf Liverpool

Am 13. Spieltag in der Premier League bleibt der FC Liverpool weiterhin ungeschlagen. Arsenal patzt, während Mourinho beim Debüt lange zittern muss.
José Mourinho fährt mit den Tottenham Hotspur den ersten Auswärtssieg seit Januar ein. Danach feiert der Coach das Team.
von Sportinformationsdienst

Jürgen Klopp bleibt mit dem FC Liverpool in der englischen Premier League auf Titelkurs. Trotz einiger Probleme setzten sich die Reds bei Crystal Palace mit 2:1 (0:0) durch und behaupteten ihre komfortable Tabellenführung. Ex-Meister Leicester City liegt nach dem 2:0 (0:0) bei Brighton & Hove Albion weiter acht Punkte zurück. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen Start nach Maß erlebte Star-Teammanager Jose Mourinho. Bei seinem Comeback gewann "The Special One" mit Tottenham Hotspur 3:2 (2:0) bei West Ham United und führte den zuletzt kriselnden Champions-League-Finalisten der Vorsaison von Tabellenplatz 14 auf Rang neun. (Das Spiel im TICKER zum Nachlesen)

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Ich war wirklich glücklich, bis wir diese zwei Gegentore kassiert haben. Wir haben gut gespielt und die Dinge aus dem Training umgesetzt", sagte Mourinho: "Das Wichtigste war aber zu gewinnen, egal wie. Wir haben Glück, dass ich so viele Jahre in der Premier League bin. Zur Halbzeit habe ich die Spieler gewarnt, dass das Spiel noch offen ist, auch wenn wir in der 85. Minute 3:0 führen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Eagles verlangen Liverpool alles ab

Liverpool hatte im Selhurst Park zunächst große Probleme. Crystal Palace ging sogar in Führung, doch der Schiedsrichter nahm den Treffer von James Tomkins nach Intervention des Videoassistenten wegen eines Fouls von Jordan Ayew zurück (44.). Auf der Gegenseite traf Sadio Mane (49.).

Lesen Sie auch
FC Liverpool: Jürgen Klopp nach 2:1-Sieg bei Crystal Palace
00:29
Nächster später Sieg: Klopp im Meister-Modus

Nach dem Ausgleich durch Wilfried Zaha (82.) sicherte der Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino (85.) den Gästen spät noch den Sieg. (SERVICE: Premier-League-Tabelle)

Jetzt das aktuelle Trikot von Tottenham, Liverpool und Co. bestellen - hier geht's zum Shop!| ANZEIGE  

Mourinho zittert bei Debütsieg

Im Londoner Olympiastadion präsentierten sich die Hammers lange als optimaler Aufbaugegner für Tottenham: harmlos im Angriff und nicht immer aufmerksam in der Abwehr. Heung-Min Son traf nach einem Pass von Dele Alli (36.) und bereitete das 2:0 durch Brasiliens Nationalspieler Lucas Moura (43.) vor. Harry Kane (49.) erhöhte mit seinem siebten Saisontor, West Hams Michail Antonio (73.) und Angelo Ogbonna (90.+6) verkürzten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tottenham hatte sich nach fünf Ligaspielen in Folge ohne Sieg am vergangenen Dienstag von Teammanager Mauricio Pochettino getrennt und tags darauf Mourinho als Nachfolger vorgestellt. Für den 56-Jährigen ist es nach seinem zweimaligen Engagement beim FC Chelsea (2004 bis 2007, 2013 bis 2015) sowie bei Manchester United (2016 bis 2018) die dritte Trainerstation auf der Insel. Bei den Red Devils war Mourinho vor elf Monaten entlassen worden.

+8
TOP 10: Die bestverdienenden Trainer der Welt

ManCity besiegt Chelsea und eröffnet Jagd auf Liverpool

Titelverteidiger Manchester City schob sich mit einem Sieg im Spitzenspiel gegen den FC Chelsea auf den dritten Platz vor.

Die Auswahl von Teammanager Pep Guardiola bezwang die Londoner mit 2:1 (2:1), allerdings liegt der Meister bereits neun Punkte hinter Liverpool zurück.

Chelsea hat zwei Zähler weniger auf dem Konto und ist Vierter. Nachdem Chelsea durch N'Golo Kante (22.) in Führung gegangen war, drehte ManCity durch Kevin De Bruyne (29.) und Riyad Mahrez (37.) die Partie. 

Gunners patzen

Der FC Arsenal mit Ex-Weltmeister Mesut Özil verpasste beim 2:2 (1:1) gegen den FC Southampton den Sprung auf einen Europapokalplatz. 

Die Gunners mit Özil in der Startelf geriet durch Danny Ings (8.) und James Ward-Prowse (71.) zweimal in Rückstand, doch Alexandre Lacazette glich zweimal aus (18. und 90.+6). (SERVICE: Spielplan und Ergebnisse der Premier League)

Leicester City bleibt nach dem 2:0-Sieg bei Brighton Hove and Albion als Tabellenzweiter Liverpool auf den Fersen und hat acht Punkte Rückstand auf Klopps Truppe.