Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: FC Arsenal mit Özil und Leno schlägt West Ham United

Premier League>

Premier League: FC Arsenal mit Özil und Leno schlägt West Ham United

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arsenal gelingt Befreiungsschlag

Erlösender Sieg für den FC Arsenal. Unter dem neuen Trainer-Gespann Ljungberg und Mertesacker gewinnen die Gunners das London-Derby gegen West Ham United.
Unai Emery meldet sich nach seiner Entlassung beim FC Arsenal zu Wort. Der spanische Trainer richtet emotionale Worte an Fans und Spieler.
von Sportinformationsdienst

Der FC Arsenal hat in der Premier League einen ersten Schritt aus der Krise gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Mesut Özil und Bernd Leno in der Startelf gewannen die Gunners das Londoner Derby bei West Ham United mit 3:1 (0:1) und beendeten ihre Serie von neun Pflichtspielen ohne Erfolg.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Arsenal bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Es war auch der erste Sieg für das Interimstrainer-Gespann Fredrik Ljungberg und Per Mertesacker.

{ "placeholderType": "MREC" }

Entsprechend groß war die Erleichterung bei Özil. "Endlich wieder ein Grund für ein Lachen", schrieb der 31-Jährige bei Twitter: "Es liegt aber noch immer viel Arbeit vor uns." 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Aubameyang gelingt Treffer

Angelo Ogbonna (38.) brachte die Hammers in Führung, kurz zuvor hatte Özil per Kopf die beste Arsenal-Chance im ersten Durchgang vergeben. Nach dem Seitenwechsel glich der Brasilianer Martinelli nach Vorarbeit des Ex-Schalkers Sead Kolasinac (60.) aus.

Nicolas Pepe (66.) schoss die Gäste in Führung, ehe der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Pierre-Emerick Aubameyang (69.) mit seinem elften Saisontreffer nachlegte.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gunners haben nach 16 Spieltagen damit 22 Punkte auf dem Konto und haben wieder die Europa-League-Ränge im Blick. West Ham hingegen steckt nach der siebten Niederlage aus den vergangenen neun Ligaspielen mitten im Abstiegskampf.