Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: FC Arsenal - Newcastle United 4:0 - Özil trifft

Premier League>

Premier League: FC Arsenal - Newcastle United 4:0 - Özil trifft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Özil beendet Torflaute mit Rekordtor

Arsenal kann wichtige Punkte im Hinblick auf die Europa League sammeln. Die Gunners gewinnen gegen Newcastle United. Özil und Lacazette beenden dabei ihre Torkrise.
Mesut Özil traf gegen Newcastle
Mesut Özil traf gegen Newcastle
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Am 26.Spieltag der Premier League haben die Gunners endlich wieder einen Sieg gefeiert. Nach vier Remis in Folge gewinnt die Elf von Mikel Arteta im Heimspiel gegen Newcastle United 4:0 (0:0). (SERVICE: Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Özil mit erstem Saisontreffer

Die Gunners sammeln damit weiter wichtige Punkte im Kampf um die Europa-League-Plätze.

In der ersten Hälfte hatten sie mehr vom Spiel, aber brachten die Defensive der Magpies nicht wirklich in die Bredouille. Die Gäste hingegen hatten immer wieder die Führung auf dem Fuß.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der zweiten Hälfte konnte sich Arsenal dann endlich belohnen und holten gleich zum Doppelschlag durch Pierre-Emerick Aubameyang (54.) und Pépé (57.) aus. Kurz vor Ende der Partie erhöhte Mesut Özil (90.) zum 3:0 und erzielte damit seinen ersten Saisontreffer. Seit dem 21. April 2019 gegen Crystal Palace hatte der Ex-Nationalspieler nicht mehr getroffen. 

Das Tor sorgte zudem für einen Saisonrekord. Bis zu Özils Abschluss spielten die Londoner 35 Pässe. Noch nie waren einem Premier-League-Treffer in diesem Jahr so viele Pässe vorausgegangen, alle elf Arsenal-Spieler waren involviert.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Mesut Ozil war nicht der einzige Spieler des Arsenals, der seine Torflaute beendete.

Lacazette beendet Torkrise

Auch der eingewechselte Alexandre Lacazette beendete seine Torkrise und traf in der Nachspielzeit zum 4:0-Endstand (90.+5). Sein erstes Tor seit dem 05. Dezember 2019. Man konnte dem Franzosen die Erleichterung ansehen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Arsenal ist auch nach dem Sieg noch sieben Punkte von einem Top-4-Platz entfernt.

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Aubameyang verrät Erfolgsrezept

"Wir haben nicht mit der besten Leistung begonnen, aber in der zweiten Halbzeit haben wir etwas mehr Energie in die Partie gesteckt und die Tore erzielt" erklärte Torschütze Aubameyang im Anschluss an die Partie im Interview mit Sky Sports.

Entscheidend für den Sieg war die Ansprache von Arsenal-Coach Mikel Arteta in der Halbzeit. 

"Wir sprachen in der Halbzeit, und der Trainer sagte mir, ich solle als zweiter Stürmer hinter Eddie [Nketiah] bleiben. Sie spielten sehr tief und kompakt, daher war es gut für uns, dass ich in der Mitte stand, um mehr Raum nach außen zu geben", erklärte der 30-Jährige.