Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Roy Keane verteidigt Özil und ist gegen Gehaltsverzicht

Premier League>

Premier League: Roy Keane verteidigt Özil und ist gegen Gehaltsverzicht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Blödsinn": Keane verteidigt Özil

Mesut Özil verweigert offenbar einen Gehaltsverzicht und steckt dafür Kritik ein. Jetzt springt dem Star des FC Arsenal eine Legende von Manchester United zur Seite.
Manchester Uniteds Ex-Kapitän Roy Keane hält es für unangemessen, angesichts von sinkenden Einnahmen aufgrund der Coronakrise Spieler von reichen Klubs um einen Gehaltsverzicht zu bitten und nimmt auch Mesut Özil in Schutz.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

In der hitzigen Diskussion um einen Gehaltsverzicht der Premier-League-Stars hat Roy Keane zusätzliches Öl ins Feuer gegossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das ehemalige Enfant terrible von Manchester United hält es für unangemessen, angesichts von sinkenden Einnahmen aufgrund der Coronakrise Spieler von reichen Klubs um einen Gehaltsverzicht zu bitten.

Keane verteidigt Özil

"So wie ich es heute sehe, würde ich von niemandem verlangen, auf Geld zu verzichten, wenn ich in den größeren Klubs was zu sagen hätte", betonte der Ex-Nationalspieler Irlands und heutige Experte bei Sky Sports.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Arsenal bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

Viele Spieler würden dafür kritisiert, dass sie sich weigern, auf Teile ihres Lohns zu verzichten, sagte Keane und sprach damit auch über Mesut Özil. Der Star des FC Arsenal soll nach übereinstimmenden Medienberichten einen Verzicht abgelehnt und stattdessen eine Stundung des entsprechenden Betrags vorgeschlagen haben.

Keane: "Das ist Blödsinn"

"Es geht niemandem etwas an, was du mit deinem Gehalt machst. Ich denke nicht, dass sich Spieler von ihren Vereinen unter Druck gesetzt fühlten müssen", polterte der 48-Jährige, der mit United siebenmal die Premier League gewann.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Dein Vertrag ist eine persönliche Angelegenheit. Die Idee, dass Spieler auf Gehalt verzichten sollen, ist Blödsinn", so Keane weiter. Er zeigte sich irritiert von der Anzahl der Leute, die jetzt auf den Zug aufsprängen und die Spieler kritisierten: "Das geht sie nichts an."