vergrößernverkleinern
Der FC Liverpool wurde 2019/2020 Meister
Der FC Liverpool wurde 2019/2020 Meister © Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die englische Premier League gibt den Spielplan für die neue Saison bekannt. Liverpool erwartet einen Aufsteiger zum Start.

Der FC Liverpool eröffnet seine Mission Titelverteidigung in der englischen Premier League gegen Aufsteiger Leeds United.

Das geht aus dem Spielplan hervor, den die Premier League am Donnerstag für die Saison 2020/2021 veröffentlichte. Der erste Spieltag steigt weitestgehend am 12. September 2020. Hier zum kompletten Premier-League-Spielplan 2020/21.

Manchester United gastiert zunächst beim FC Burnley, der FC Arsenal spielt bei Aufsteiger FC Fulham.

Anzeige
Meistgelesene Artikel

Manchester City beginnt mit einem Heimspiel gegen Aston Villa, der FC Chelsea reist zu Brighton & Hove Albion.

Hartes Auftaktprogramm für Liverpool

Die Termine für die Spiele von ManCity und ManUnited stehen noch nicht fest. Beide Teams starten aufgrund ihrer Teilnahme in den europäischen Wettbewerben nicht am ersten Wochenende in die neue Saison. Die Teams sollen mindestens 30 Tage Pause bekommen.  City war vergangenen Samstag gegen Olympique Lyon (1:3) im Viertelfinale der Champions League ausgeschieden, United verlor gegen den FC Sevilla (1:2) im Europa-League-Halbfinale am Sonntag. Drei Wochen zuvor hatte die Premier League aufgrund der Corona-Pandemie ihren Spielbetrieb verspätet beendet.

Gleich am zweiten Spieltag kommt es zu einem echten Kracher, wenn der FC Chelsea mit Timo Werner und Antonio Rüdiger Liverpool herausfordert. Eine Woche später wiederum muss Liverpool gegen Arsenal ran, am fünften Spieltag wartet auf das Team von Jürgen Klopp das Startderby beim FC Everton.

Am 8. Spieltag erwartet ManCity die Reds im Etihad Stadium.

Der erste PL-Spieltag im Überblick:

Samstag, 12. September:

Crystal Palace - FC Southampton
FC Fulham - FC Arsenal
FC Liverpool - Leeds United
Tottenham Hotspur - FC Everton
West Bromwich Albion - Leicester City
West Ham United - Newcastle United

Montag, 14. September:

Brighton - FC Chelsea
Sheffield United - Wolverhampton Wanderers

Datum noch offen:

FC Burnley - Manchester United
Manchester City - Aston Villa

Nächste Artikel
previous article imagenext article image