Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Johnson stellt Zuschauer-Rückkehr in Aussicht

Premier League>

Premier League: Johnson stellt Zuschauer-Rückkehr in Aussicht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zuschauer-Rückkehr in England?

Premierminister Boris Johnson macht Hoffnung auf eine teilweise Fan-Rückkehr in die Stadien. Im Dezember will er wieder je nach Infektionszahlen einige Fans zulassen.
Laut Johnson sollen die Restriktionen gelockert werden
Laut Johnson sollen die Restriktionen gelockert werden
© AFP/SID/JUSTIN TALLIS
. SID
. SID
von SID

Ein Ende der Geisterspiele in England ist in Sicht:

{ "placeholderType": "MREC" }

Ab 2. Dezember können wieder bis zu 4000 Fans zu Sportveranstaltungen im Freien kommen, sofern die Infektionszahlen in der betroffenen Region dies zulassen, sagte Premierminister Boris Johnson am Montag.

System mit drei unterschiedlichen Kategorien

Er kündigte das "Ende der nationalen Restriktionen" an und stellte mit Blick auf Sportveranstaltungen ein System mit drei unterschiedlichen Kategorien vor.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Stufe eins lässt bis zu 4000 Fans zu, Stufe zwei bis zu 2000. In der dritten Stufe wird es weiterhin oder wieder zu Geisterspielen kommen. 

Der englische Fußballverband FA begrüßte die Ankündigung der Regierung sowie die ermöglichte Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Amateurbereich. "Wir werden unseren Dialog mit der Regierung fortsetzen, um die weiteren Details zu klären", hieß es in einem Statement.

Welche Region in welche Kategorie fällt und wie diese exakt definiert sind, wollte Johnson in den nächsten Tagen bekannt geben.