Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Manchester United verspielt Sieg gegen FC Everton

Premier League>

Premier League: Manchester United verspielt Sieg gegen FC Everton

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Solskjaer sauer: "Tritt in die Fresse"

Manchester United verspielt tief in der Nachspielzeit einen sicher geglaubten Sieg gegen den FC Everton. Dominic Calvert-Lewin schlägt in den Schluss-Sekunden zu.
Manchester-United-Coach Ole Gunnar Solskjaer muss im Titelrennen einen Rückschlag hinnehmen
Manchester-United-Coach Ole Gunnar Solskjaer muss im Titelrennen einen Rückschlag hinnehmen
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der englische Rekordmeister Manchester United hat im Premier-League-Titelkampf einen herben Rückschlag erlitten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vier Tage nach der 9:0-Gala gegen den FC Southampton kamen die Red Devils gegen den vom früheren Bayern-Coach Carlo Ancelotti trainierten FC Everton über ein 3:3 (2:0) nicht hinaus. Die Toffees glichen in der sechsten Minute der Nachspielzeit durch Dominic Calvert-Lewin aus. 

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Wir hätten es verdient gehabt, dieses Spiel zu gewinnen", meinte United-Coach Ole Gunnar Solskjaer. "Aber dafür musst du deiner Chancen nutzen und hinten darf nicht jeder Schuss ein Treffer sein."

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach zwei "fantastischen Toren" sei Manchester mit einer 2:0-Führung und dem Gefühl in die Pause gegangen, dass ein deutlich höherer Vorsprung möglich gewesen wäre.

Lesen Sie auch

Cavani und Fernandes schießen Führung heraus

"Nach dem 2:2 haben wir wirklich gut gespielt", fand Solskjaer. "Und dann tritt uns der letzte Schuss des Spiels in die Fresse und wir gehen enttäuscht nach Hause."

Edinson Cavani (24.) und Top-Star Bruno Fernandes (45.) hatten die Red Devils am 63. Jahrestag des Flugzeugunglücks der damaligen United-Mannschaft in München klar in Führung gebracht.

Abdoulaye Doucoure (49.) und der frühere Bayern-Profi James Rodriguez (52.) gaben dem Spiel mit ihrem Doppelschlag eine Wendung. Manchester ging durch Scott McTominay (70.) zwar abermals in Führung - aber diese hielt nicht bis zum Schlusspfiff stand.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit liegt United bei zwei bestrittenen Spielen mehr zwei Zähler hinter Tabellenführer Manchester City. Der Stadtrivale allerdings hat am Sonntag bei Meister FC Liverpool eine schwierige Aufgabe vor sich.