Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester City: Pep Guardiola bedauert den Abgang von Eric Garcia

Premier League>

Manchester City: Pep Guardiola bedauert den Abgang von Eric Garcia

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola bedauert City-Abgang

Manchester Citys Trainer Pep Guardiola bedauert den bevorstehenden Abschied im Sommer von Eric Garcia zum FC Barcelona.
Pep Guardiola hat selten Zeit, um sich andere Teams anzuschauen. Für ein Team macht der City-Coach aber eine Ausnahme. Der Grund ist ein deutscher Trainer.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Trainer Pep Guardiola ist traurig über den bevorstehenden Abgang von Manchester Citys Eric Garcia.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Eric Garcia ist wie ein Sohn für mich. Letzte Saison war er nach dem Lockdown unser bester Innenverteidiger", sagte der Coach goal und ergänzte: "Er hat nie einen Fehler gemacht und im Viertelfinale der Champions League gespielt."

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Außerdem bestätigte Guardiola, dass Garcia in Zukunft "in Barcelona spielen wird". Diesen Schritt traut der Katalane seinem Landsmann zu: "Er ist kein Durchschnittsspieler, sondern ein Topspieler."

{ "placeholderType": "MREC" }

Eric Garcia zuletzt nur noch Ersatz

Nachdem Garcia in der Vorsaison noch zu 20 Einsätzen kam, ist der 20-Jährige in dieser Saison meistens außen vor. Nur rund 200 Minuten stand der Abwehrspieler in der Premier League auf dem Platz. (SERVICE: Spielplan und Ergebnisse der Premier League).

Zuletzt war Garcia sogar zweimal nicht im City-Kader. "Er wurde nicht berufen und es hat mir das Herz gebrochen", bedauerte Guardiola. "Diese Entscheidungen sind so schwer für Trainer, das können sich Außenstehende nicht immer vorstellen."

Aktuell vertraut Guardiola in der Innenverteidigung auf Ruben Dias, John Stone und Aymeric Laporte.