Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Arsenal: Pierre-Emerick Aubameyang aus disziplinarischen Gründen gestrichen

Premier League>

FC Arsenal: Pierre-Emerick Aubameyang aus disziplinarischen Gründen gestrichen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aubameyang fliegt bei Arsenal raus

Aufgrund eines Fehlverhaltens fliegt Arsenals Kapitän Pierre-Emerick Aubameyang für das Spiel gegen Tottenham aus der Startelf. Trainer Mikel Arteta wird deutlich.
Mesut Özil verlässt den FC Arsenal und hinterlässt damit die beliebte Rückennummer zehn. Mit Lacazette und Aubameyang gibt es zwei vielversprechende Bewerber.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Arsenal-Trainer Mikel Arteta hat Kapitän Pierre-Emerick Aubameyang für das Derby gegen Tottenham Hotspur aus disziplinarischen Gründen aus der Startelf gestrichen.  (SERVICE: Die Tabelle der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Eigentlich sollte Aubameyang im Emirates Stadium von Beginn an auflaufen, stattdessen startete Alexandre Lacazette für den ehemaligen Dortmunder beim 2:1-Sieg gegen die Spurs von José Mourinho - und erzielte auch noch den Siegtreffer für Arsenal. (Das Spiel zum Nachlesen im Liveticker)

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Arteta erklärt Aubameyang-Aus

"Er sollte das Spiel beginnen, wir hatten ein disziplinarisches Problem und wir haben eine Grenze gezogen", erklärte Arteta bei Sky Sports. (SERVICE: Spielplan und Ergebnisse der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Arteta ergänzte: "Es war eine Entscheidung, die getroffen wurde, nachdem wir alles bewertet haben, wer Auba ist und was er getan hat."

Laut The Athletic erschien Aubameyang zu spät zum Nordlondoner Derby. Dies sei nicht das erste Mal gewesen, dass sich der Arsenal-Kapitän verspätet habe.

Andere Spieler sind bereit

Arteta sah Aubameyangs Versetzung auf die Bank unproblematisch.

"Wir haben andere Spieler, die spielen können. In letzter Zeit haben wir die Mannschaft ziemlich oft verändert und es gibt Spieler, die bereit sind zu spielen und eine Chance verdienen, also bin ich damit zufrieden", stellte der Trainer klar - und sollte Recht behalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Abwesenheit von "Auba" erzielte Winter-Neuzugang Martin Odegaard seinen ersten Premier-League-Treffer für Arsenal, den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich gegen die Spurs. Durch den Sieg verkürzt Arsenal den Rückstand auf die Europacup-Plätze auf sieben Punkte. (SERVICE: Die Tabelle der Premier League)

Aktuell ist Aubameyang mit 14 Saisontoren Arsenals bester Torschütze und hat in seinen letzten sieben Einsätzen sechs Treffer erzielt.

Werde Deutschlands Tippkönig! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden