Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Medien: Tottenham entlässt Mourinho

Premier League>

Medien: Tottenham entlässt Mourinho

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Medien: Tottenham entlässt Mourinho

Der englische Fußball-Klub Tottenham Hotspur hat auf die anhaltenden sportlichen Probleme reagiert und Teammanager Jose Mourinho entlassen.
Mourinho hat angeblich ein Auge auf Rüdiger geworfen
Mourinho hat angeblich ein Auge auf Rüdiger geworfen
© AFP/SID/Archiv/NEIL HALL
. SID
. SID
von SID

Nicht mehr so "special": Der englische Fußball-Klub Tottenham Hotspur hat auf die anhaltenden sportlichen Probleme und die internen Querelen zwischen Teammanager Jose Mourinho und der Mannschaft reagiert und den Chefcoach entlassen. Das berichten englische Medien übereinstimmend.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der streitbare Portugiese (58) hatte im November 2019 als Nachfolger von Mauricio Pochettino einen Vertrag bis 2023 unterschrieben. Als Nachfolger bis Saisonende sind angeblich Ryan Mason und Chris Powell aus dem Trainerstab vorgesehen.

Als Tabellensiebter der Premier League haben die Spurs sechs Spiele vor Saisonende fünf Punkte Rückstand auf Champions-League-Platz vier. In der Europa League war gegen Dinamo Zagreb (2:0/0:3 n.V.) ebenso im Achtelfinale Endstation wie im FA Cup gegen den FC Everton (4:5 n.V.). Im Ligapokal bestreitet Tottenham am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) das Finale gegen Manchester City.