Home>Internationaler Fußball>Serie A>

30. Spieltag Serie A: Juventus Turin siegt gegen FC Turin im Derby

Serie A>

30. Spieltag Serie A: Juventus Turin siegt gegen FC Turin im Derby

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Khedira: Erst Zauber-Solo, dann Rot

Sami Khedira führt Juventus Turin mit einem schönen Tor zum Sieg im Derby gegen den FC Turin. Kurz vor dem Abpfiff sieht der deutsche Nationalspieler überraschend Rot.
Sami Khedira (r.) sieht im Derby die Rote Karte
Sami Khedira (r.) sieht im Derby die Rote Karte
© Getty Images

Sami Khedira hat sich vier Tage nach dem bitteren Champions-League-Aus im Viertelfinal-Krimi bei Bayern München mit Juventus Turin in der italienischen Meisterschaft den Frust von der Seele geschossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltmeister zeichnete sich beim 4:1-(2:1)-Derbysieg beim FC Turin zunächst als Torschütze aus: Bei seinem Sololauf aus dem zentralen Mittelfeld drang er bis in den Strafraum vor und schob den Ball locker am Torhüter des FC Turin vorbei.

Offenbar Schiedsrichter-Beleidigung

In der 87. Minute sah er dann offenbar wegen Schiedsrichter-Beleidigung die Rote Karte. Juve liegt nach wie vor mit drei Zählern Vorsprung vor dem SSC Neapel, der gegen den FC Genua 3:1 (0:1) gewann, auf Rang eins.

Paul Pogba (33.), Khedira (42.) und Morata (63., 77.) waren für den Titelverteidiger erfolgreich, der sein 20. Ligaspiel in Folge ohne Niederlage überstand.

{ "placeholderType": "MREC" }

Andrea Belotti traf per Foulelfmeter (48.) für die Gäste. Kurz vor dem Ende beschwertes sich Khedira bei Referee Nicola Rizzoli, nachdem ein Juve-Profi gefoult worden war. Der Schiri des WM-Finales stellte den 28-Jährigen anschließend vom Feld.

Lesen Sie auch

Buffon mit Rekord

Italiens Torhüter-Ikone Gianluigi Buffon hatte im Juve-Kasten bereits in der vierten Minute einen Liga-Rekord aufgestellt. Der 38-Jährige war zu diesem Zeitpunkt 930 Minuten ohne Gegentor und verbesserte damit die Bestmarke von Milan-Keeper Sebastiano Rossi aus der Saison 1993/94.

Den Vereins-Rekord von Dino Zoff (903) hatte Buffon schon in der Vorwoche überboten.

Weltmeister Miroslav Klose kam am 30. Spieltag nicht für Lazio Rom zum Einsatz. Das 1:1 (1:1) beim AC Mailand verfolgte der Stürmer 90 Minuten von der Bank. Beim Gegner war der frühere Schalker Kevin-Prince Boateng ebenfalls nur Zuschauer. Lazio (42) bleibt Tabellenachter, Milan (49) ist Sechster.

Alu-Wahnsinn verhindert Milan-Sieg
02:08
Alu-Wahnsinn verhindert Milan-Sieg