Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Juventus Turin besiegt Chievo Verona - Khedira trifft

Serie A>

Serie A: Juventus Turin besiegt Chievo Verona - Khedira trifft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Khedira führt Juve an die Spitze

Juventus Turin erobert zumindest vorübergehend die Tabellenführung der Serie A. Sami Khedira hat am Sieg gegen Chievo Verona entscheidenden Anteil.
FBL-ITA-SERIEA-CHIEVO-JUVENTUS
FBL-ITA-SERIEA-CHIEVO-JUVENTUS
© Getty Images

Titelverteidiger Juventus Turin hat in der italienischen Fußball-Serie A auch dank Sami Khedira für mindestens 20 Stunden die Tabellenführung übernommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Weltmeister erzielte beim 2:0 (0:0)-Sieg des Rekordchampions bei Chievo Verona den Führungstreffer in der 67. Minute. Gonzalo Higuain (88.) besorgte den Endstand. 

(DAZN zeigt die Serie A live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

Am Sonntag kann der SSC Neapel (54 Punkte) mit einem Sieg gegen den FC Bologna die Turiner (56) wieder hinter sich lassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Verona beendet Partie zu Neunt

Juves Torwart-Legende Gianluigi Buffon, der am Sonntag 40 Jahre alt wird, saß am Samstag nur auf der Bank. Die Gäste profitierten auch von zwei Platzverweisen. Die Chievo-Profis Samuel Bastien (Gelb-Rot/37.) und Fabrizio Cacciatore (61./Rot) mussten vorzeitig vom Feld.

Lesen Sie auch

Zuvor hatte Atalanta Bergamo, nächster Gegner von Borussia Dortmund in der UEFA Europa League (LIVE auf SPORT1), einen klaren 3:0 (1:0)-Sieg gegen Sassuolo Calcio gefeiert.