Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Von wegen Karriereende! Gianluigi Buffon macht bei Juventus neue Pläne

Serie A>

Von wegen Karriereende! Gianluigi Buffon macht bei Juventus neue Pläne

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Buffon macht neue Zukunftspläne

Hängt Gianluigi Buffon bei Juventus doch noch mal eine Saison dran? Der 40-Jährige berichtet über neue Pläne - nur eines steht für die Torwart-Ikone fest.
FBL-ITA-EUR-C1-JUVENTUS-BARCELONA
FBL-ITA-EUR-C1-JUVENTUS-BARCELONA
© Getty Images

Der 28. Januar 2018 ist Gianluigi Buffons 40. Geburtstag - und eigentlich hatte die Torwart-Ikone zum Saisonende das Karriereende geplant. Nun aber kommt Buffon doch noch mal ins Grübeln.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich treffe mich demnächst mit Präsident Andrea Agnelli und wir werden über meine Zukunft sprechen", sagte Buffon der La Repubblica: "Ich will das Beste für die Mannschaft. Wir werden sehen, welche Rolle ich einnehmen kann und ob Juventus denkt, dass ich noch wichtig für sie sein kann."

Eintracht Frankfurt v 1. FC Koeln - Bundesliga
Timo Horn (l.) hat seinen Vertrag in Köln verlängert
Amin Younes (r.) hat noch bis 2018 einen Vertrag bei Ajax Amsterdam
+23
Internationaler Transfermarkt: Winter 2018

Er selbst würde die kommende Saison gerne noch spielen, ergänzte Buffon, "aber wir werden gemeinsam mit dem Klub die beste Lösung finden".

Gianluigi Buffon von Juventus Turin spricht über seine Zukunftspläne
00:27
Buffon über seine Zukunftspläne

Ein Wechsel auf der Zielgeraden seiner Karriere kommt jedoch nicht in Frage: "Juve oder nichts", stellte Buffon klar.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltmeister von 2006 wechselte 2001 vom AC Parma zu Juventus und steht seither beim italienischen Rekordmeister zwischen den Pfosten.

Lesen Sie auch

(DAZN zeigt die Serie A live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)